08.04.2020, 08:53
(08.04.2020, 07:47)Atanvarno schrieb: …Deswegen sind ja die Test auf repräsentativen Stichproben so wichtig, um endlich mal eine aussagekräftiges Bild zu bekommen, wie es wirklich aussieht.
Eigentlich haben wir es nur mit einem Problem zu tun, dass bei vielen Gefühl und Verstand nicht zusammenkommen… (Im Bekanntenkreis habe ich eine Ärztin die schon lange mit Infektionen im Krankenhausalltag zu tun hat - so weit so klar, dennoch habh ich geglaubt mich verhört zu haben, als sie sich am Sonntag am Telefon beschwerte, dass sie aktuell keine neue Küche kaufen könne, weil die Läden dicht sind… noch Fragen? Ich hatte keine, aber ein paar deutlich Worte wurde ein kurzes Gespräch )
Intellektuell wissen wir, dass eine plötzliche Lockerung der Maßnahmen sehr riskant ist, innerlich fordern dies sehr viele (Geschäftsleute und Ökonomen sowieso, aber auch nicht direkt Betroffene), was glauben die eigentlich was passiert? Alles auf "normal" und Ende April fliegen sie wieder in den Urlaub nach Spanien, Asien, Südamerika oder die USA? An der Landesgrenze HH nach SH hat die Polizei letztes Wochende zahlreiche Wochenendtouristen zur Umkehr gezwungen, sie wollten in die beliebten Freizeitgebiete, OBWOHL viele Strände, Parks etc. gesperrt sind und dies wiederholt öffentlich bekannt gegeben wurde…
Ich sehe schon eine "Palastrevolution" herufziehen, weil "die Krise überwunden ist" (bzw. vielen so erscheint) und sie trotzdem nicht alles wie gewohnt tun dürfen, Kleinhirn frisst Großhirn… (wenigstens profitieren die rechten Rattenfänger nicht davon )