03.04.2020, 17:14
(03.04.2020, 15:18)Diskusmann schrieb: Erklärst Du das bitte noch einmal den Bewohnern des Wolfsburger Pflegeheims? Inzwischen 22 von rund 150 Bewohnern gestorben. Lass uns alle Pflegeheime öffnen, die Ausgangsbeschränkungen für alle aufheben und das Problem der Alterspyramide in Deutschland löst sich dank SARS-CoV 2 innerhalb weniger Wochen...Tja, wie schrieb Atanvarno gleich zu Beginn dieser Diskussionen (sinngemäß): "die Krise bringt in den Menschen das Beste und schlechteste hervor" - wie wahr.
Auch weil meine 89jährige Mutter in einem Alten- und Pflegeheim lebt und wir also selbst von den Maßnahmen betroffen sind: Bei Ignoranten wie Dir schwillt mir der Kamm! Wann wird auch der Letzte begreifen, dass dieses Virus nicht mit den üblicherweise auftretenden Viren gleich gesetzt werden kann?
Ich finde es auch eine große Leistung, vom gesicherten Sofa aus über die "Quarantäne-Spinner" zu lästern, wenn einem der Einblick in die Szenerie vor Ort im Krankenhaus oder Altenheim fehlt - und in D geht es noch absolut gesittet zu. Verhältnisse wie in Italien, Spanien, GB, Frankreich oder den USA bleiben uns erspart (es wird noch etwas verschärfter werden, aber vermutlich beherrschbar). Meine Cousine berichtete, dass in ihrem Krankenhaus Patienten im Eingangbereich "zwischengelagert" werden, einer hat es nicht geschafft…
Es sterben ja auch nicht nur die Alten und Geschwächten, es rafft auch einige der Helfer oder zum Helfen verdonnerten dahin - liegt vielleicht daran, dass Geologen eh nur mit totem Material zu tun haben…