22.03.2020, 20:19
Die Folgen einer massiven Weltwirtschaftkrise sind auch Tote, sei es durch eine sprunghaft steigende Kriminalität oder den Zusammenbruch von Versorgungsketten (auch medizinischen). Und ich hab die Befürchung, es werden mehr sein, als bei einem Durchlaufen der Epidemie (bei konsequenter Isolation der Risikogruppen).
Hinzu kommt, dass ich Straubhaars Ansicht teile, dass wir den Shutdown nicht lange genug durchalten werden, dass er effektiv sein wird. Was will die Regierung machen, wenn die Leute nach acht Wochen die Schnauze voll haben und nach draußen drängen - alle einsperren, schießen?
Hinzu kommt, dass ich Straubhaars Ansicht teile, dass wir den Shutdown nicht lange genug durchalten werden, dass er effektiv sein wird. Was will die Regierung machen, wenn die Leute nach acht Wochen die Schnauze voll haben und nach draußen drängen - alle einsperren, schießen?
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)