12.03.2020, 22:10
(12.03.2020, 22:04)Atanvarno schrieb:Also angeblich unterscheiden sich die Zählweisen von Deutschland und Italien ja, aber die 5 Toten in Deutschland waren auch alle zwischen 65 und 90 Jahren und hatten Vorerkrankungen. Deswegen habe ich das noch nicht ganz verstanden.(12.03.2020, 21:49)trackman schrieb: Sieht ganz danach aus, als könnte ich in den nächsten Monaten doch noch günstig in Finanzmärkte einsteigen.
Was mich erschreckt: angeblich über 1000 Tote in Italien. Ich bin gespannt, wie man der Pandemie Herr werden möchte. Bei meinem Arbeitgeber schaffen es die Kollegen nicht mal, sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen. Na, vielleicht regelt sich das dann à la Darwin, nach dem Motto: Dummheit wird bestraft.
Das Problem ist - du wirst für die Dummheit der anderen mit bestraft
Zu den 1000 Toten in Italien: Ohne das Problem verharmlosen zu wollen - wenn ein multimorbider älterer Mensch im Krankenhaus stirbt und man bei einem postlethalen Test feststellt, dass er auch mit Corona infiziert war - zählt man den dann als Coronatoten? Italien tut es, Deutschland meines Wissens zur Zeit nicht. Man kann streiten welche Zählweise die richtige ist.