18.03.2020, 10:28
(17.03.2020, 23:54)lor-olli schrieb: RalfM mag gern Russisch Roulette spielen, Darwinismus sieht anders aus, ...Ich spiele überhaupt kein Russisch Roulette. Am Montag war ich nochmal kurz im Büro an der Uni, weil ich für den Spiridon was einscannen musste. Ansonsten mache ich Homeoffice. Und zwar ganz entspannt, damit mir die Arbeit nicht ausgeht. Ich bin privilegiert in meinen Handlungsmöglichkeiten und benehme mich verantwortungsvoll. Das Beobachten von Vögeln gilt nicht als gefährlich.
In Berlin sind (Stand Presse heute morgen) 21 Personen wegen dem 19-Virus im Krankenhaus, davon ganze 4 unter intensivmedizinischer Beobachtung.
Mal zum Vergleich eine Pressemeldung der Polizei zum Berliner Straßenverkehr:
https://www.statistik-berlin-brandenburg...-01-07.pdf
Die Berliner Unis wollen jetzt Vorreiter sein. Laborbetrieb wird eingestellt. Das sind bereits irrationale Handlungen. Teure Labors sollen schließen, in denen sich nur sowieso isolierte Personen bewegen, Experimente abgebrochen werden, während nebenan das Hamstern im Supermarkt weitergeht. Dies angesichts einer objektiv kaum vorhandenen Krankheit. Wer panisch agiert, erzeugt Panik bei Zuschauern. Das Endstadium heißt Massenpanik. Siehe Love Parade.