12.03.2020, 10:15
(11.03.2020, 21:46)Atanvarno schrieb: …Da die Verbreitung in der Anfangsphase (so lange keine wirksamen Gegenmaßnahmen ergriffen werden) exponentiell ist, wird sich Trump in ein paar Tagen nicht mehr aus der Sache raustwittern können. Und da seine Hauptwählerschaft (alte, weiße Männer) eine Hauptrisikogruppe ist, sollte er bald was tun
Tja, leider wird das seine Wählerschaft wohl nicht so stark dezimieren, wie es die Wähler der Demokraten gerade untereinander tun… auch
Es zeichnet sich aber wieder mal ab, dass wir für rationales Handeln scheinbar zu dumm sind. Statt mit maßvollem Verhalten, sinnvollen Vorsichtsmaßnahmen (Händewaschen, Reiseverzicht etc.) und einem eher stoischem Gesamtverhalten die Situation nicht weiter zu pushen (Panikkäufe, überlaufene Arztpraxen) warten wir darauf, dass es Hirn regnet… Ich mag die chinesische Politik nicht, aber sie haben in ihrer radikalen Konsequenz genau diesem Verhalten ein Riegel vorgeschoben.
Ärgerlich finde ich aber auch Fachleute (Mediziner, Virologen) die mit statistischem Zahlenmaterial um sich werfen als wäre es der Weisheit letzter Schluss. Wen es interessiert kann ja mal hier einen kleinen Einblick nehmen… Seit und mit Trump scheint es so, als wenn nur die lautesten Schreier noch vernommen werden.
Für die Sportwelt im Vorfeld der Olympischen Spiele ist die Situation allerdings schon kritisch… keine Wettkämpfe, keine Leistungsnachweise > kein Geld???