(27.02.2020, 13:27)dominik dominikk85 schrieb: dominikk85 bei der schulter sind wohl auch Beweglichkeit und Ansteuerung von Schulterblatt und brustwirbelsäule wichtig. Fehlende oder falsche Beweglichkeit dort kann die Belastung auf der Schulter erhöhen.
Man sollte immer übergreifend im Verbund betrachten, wenn eine Stelle defizitär ist.
Meine Strategie ist, dass ich für meine Defizite nicht den DLV schuldig spreche, sondern die Ärmel aufkrempele und recherchiere. Jawohl, mein Hobby hat viel Geld im Laufe der Zeit gekostet und kostet noch immer viel Geld. Jetzt kommt die Kehrseite. Andere möchten von mir alles unentgeltlich haben. Das heißt, dass man die eigentliche Recherche-Arbeit anderen überlassen und nur clever abschöpfen möchte. Das lasse ich in großem Stil ohne Gegenleistung nicht mehr zu.
Sicherlich hat aus meiner Sicht auch der DLV die Aufgabe, in der Verletzungsproblematik Richtungen zu recherchieren. Die Statistik strotzt nur so von Versäumnissen im Protagonistenbereich. Ich analysiere jeweils sehr akribisch. Was ich am meisten anprangere, ist die Tatsache der Versäumnisse, in Zusammenhängen zu denken und denken zu können. Diese Gabe ist auch bei mir nicht vom Himmel gefallen. Ich recherchiere fast jeden Tag mehrere Stunden.
Gertrud