09.01.2020, 19:01
Zitat:Bsp.? Seit 1990 hat der Verkehr (zu >90% der Autoverkehr) in Deutschland eine Einwohnerzahl von der Größe Kassels (ca. 200 000) ausgelöscht, wir aber betonen, dass es 2019 "nur 3000 Verkehrstote" geben wird… Zum einen weil wir die Zahl beschönigen müssen um uns die Selbstlüge und damit die "Freiheit des Autofahrens" weiter zu gestatten, zum anderen weil wir die Fakten nicht wahr haben wollen. Tschernobyl hat übrigens laut WHO ca. 4000 Tote gekostet - bis heute. (bewusste Beschränktheit)Zahlen kann man immer vergleichen, wie früher beim Autoquartett auf dem Schulhof. Viel gefährlicher als der Autoverkehr ist der eigene Haushalt, etwa dreimal so viele Unfalltote. Vom Bett ganz zu schweigen. Was folgt daraus? Folgt was daraus?
Den Tschernobyl-Zahlen glaube ich übrigens auch nicht, aber mir fehlt es an harten Fakten.
Zitat:... (irgendwie müssen wir die Kurve zur LA hinkriegen [img]images/smilies/wink.gif[/img]) sich die Geschwindigkeit eines Top-100m-Sprinters vorzustellen - (...) Das Tempo schaffen die meisten nicht einmal mit dem Fahrrad…Das ist sehr richtig. Bei mir vorm Haus gilt offiziell 30 km/h als erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Im Potsdamer Hinterland meines Berliner Nistplatzes befindet sich allerdings eine sehr teure Wohngegend mit luxuriösen Gefährten, die so langsam gar nicht können. Ich frage mich immer: Würde der Kreismeister der 12-jährigen am Rückspiegel dieses SUV mithalten können? Die Antwort ist fast immer Nein.