(01.08.2014, 09:00)Ericmo schrieb: Meine Antwort zum Beitrag von Diskusmann vom gestrigen Tag:Das hat mit Anstand aber auch gar nichts zu tun. Sie stellen Sachen in den Raum, die Sie hier nicht untermauern!!! Ich bitte sogar um Ihre Beweise meiner Pseudowissenschaftlichkeit! Nur weil einer vielleicht Medizin studiert hat oder im physiotherapeutischen Bereich tätig ist, ist er Autodidakten nicht in jedem Fall überlegen. Glauben Sie mir, ich kenne pes planus und genu varum usw. aus dem FF. Das haut mich absolut nicht vom Hocker. Die tiefen Ursachen für Achillessehnenprobleme liegen ganz woanders. Da gibt es nur wenige, die sich in dem Bereich auskennen. Man muss sie nur kennen!!! Ich stehe übrigens auf dem Gebiet mit den besten Leuten in Verbindung. Man wird von mir bei DLV-Veranstaltungen nie mehr einen Hinweis in trainingspraktischer Hinsicht erhalten. Ich höre nur noch den "wissenschaftlichen Vorträgen" von Disziplintrainern zu.
"Pseudowissenschaftlichkeit" besteht in meinen Augen darin, wenn Halbwissen und Fakten wild zusammengewuerfelt werden. Dies findet sich in Teilen von Gertrud`s Beitraege ( ich schaetze und respektiere Gertrud "sonst" sehr) zum Thema Achillessehnenseuche. Aus Anstand moechte ich diese Betraege aber nicht sezieren, sondern nur einen Gedankenanstoss geben.
Butter bei die Fische!!! Das mit dem Halbwissen können Sie so nicht im Raum stehen lassen. Ihr Gedankenanstoß steht im luftleeren Raum. Ich halte es mit Prof. Mester, der zu mir gesagt hat: "Es macht immer wieder Spaß, mit ihnen zu diskutieren!" Übrigens kommt es für mich primär darauf, dass Trainingsanwendungen richtig sind. An das "Eingemachte" bin ich in der letzten Konsequenz hier und auch im alten Forum noch nie gegangen. Die letzten Errungenschaften bleiben in meinem Kreis.
Gertrud