War der Zehnkämpfer Thorsten Dauth? Wenn ich mich richtig erinnere, ist er damals von Karben nach Heppenheim gewechselt.
Gut aufgepasst!!! Ja, ich glaube schon. Ich habe auch ein ? dahinter gesetzt. HjH hat sich immer totgelacht, wenn andere lange für das Staffeltraining benötigt haben.
Ja, es war Thorsten Dauth. Wo er hergewechselt ist, weiß ich nicht. Das Siegerfoto zierte noch zu meiner Heppenheimer Zeit den Schaukasten in der Nibelungenhalle. War die Zeit nicht auch sehr lange hessischer Rekord?
Bis 2008
von links: Alexander Bub (Weitspringer), Georg Ackermann (Weitspringer, Ersatz), Thorsten Dauth (Zehnkämpfer), Florian Schwarthoff (Hürdensprinter), Christian Thomas (Weitspringer)
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
(17.07.2022, 01:43)Jonny schrieb: Da sollte Burghardt immerhin für die Startposition in der Staffel in Frage gekommen. Eher als Haase.
Warum nicht die Gegengerade (110 Meter) mit diesjährigem Schwerpunkt auf der längeren Strecke? Pinto scheint auch besser zu starten?
Sie hat jetzt gerade ja eher hinten raus verloren, der Start war eig ganz gut. Pinto hat in der Vergangenheit halt nicht unbedingt überzeugt als Startläufern. Und ich meine Burghardt lief 2017 relativ oft sehr gut auf Start.
17.07.2022, 01:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2022, 05:50 von Oliver.)
(17.07.2022, 01:55)Jonny schrieb:
(17.07.2022, 01:49)markus-jonda@gmx.de schrieb:
(17.07.2022, 01:43)Jonny schrieb: Da sollte Burghardt immerhin für die Startposition in der Staffel in Frage gekommen. Eher als Haase.
Warum nicht die Gegengerade (110 Meter) mit diesjährigem Schwerpunkt auf der längeren Strecke? Pinto scheint auch besser zu starten?
Sie hat jetzt gerade ja eher hinten raus verloren, der Start war eig ganz gut. Pinto hat in der Vergangenheit halt nicht unbedingt überzeugt als Startläufern. Und ich meine Burghardt lief 2017 relativ oft sehr gut auf Start.
Ja, dann wäre das wohl besser, wobei Pinto hintenraus auch nicht gerade brilliert.
Haase ist als Startläuferin gesetzt - wenn ich Verantwortlicher Staffeltrainer wäre .
Wenn Burghardt dieses Jahr kein Staffeltraining gemacht hat, sollte sie maximal als Ersatzläuferin dabei sein. 3 Zehntel holt man locker durch gute Wechsel heraus.
Haase ist als Startläuferin gesetzt - wenn ich Verantwortlicher Staffeltrainer wäre .
Wenn Burghardt dieses Jahr kein Staffeltraining gemacht hat, sollte sie maximal als Ersatzläuferin dabei sein. 3 Zehntel holt man locker durch gute Wechsel heraus.
Also mir hat sie letztes Jahr in Tokio gar nicht gefallen, da war das Rennen auf der Startposition quasi schon verloren. Und als Startläuferin braucht man jetzt auch nicht groß Staffeltraining machen. Schwab wird vermutlich auch nicht bei den Lehrgängen vor der WM teilgenommen haben, eher am 4x4 Training.
Und wenn ich sehe, dass Asher Smith scheinbar wieder in absoluter Top Form ist werden 3 Zehntel nicht reichen.
(17.07.2022, 09:58)Jonny schrieb: Und als Startläuferin braucht man jetzt auch nicht groß Staffeltraining machen.
Aber die Dame, die den Stab auf der Gegengeraden entgegennimmt sollte schon wissen, wer mit welcher Geschwindigkeit auf sie zukommt. Da ist der einstudierte Abstand schon sehr wichtig. Und gerade Sicherheit beim Wechsel halte ich für extrem wichtig. Perfekte Wechsel, ohne Zeit- und Streckenverlust (durch Auflaufen), könnten am Ende den Ausschlag für eine gute Platzierung geben. Und wenn Alex Burghardt so lapidar sagt, dass sie dieses Jahr noch kein Staffeltraining absolviert hat, könnte ich mir vorstellen, dass die 4-5 eintrainierten Damen (davon gehe ich doch mal aus) nicht so glücklich über ihren Einsatz wären. Das ist aber natürlich nur meine Vermutung.