19.06.2014, 20:12
Kugelstoßen - Suche Tipps zur Leistungsverbesserung
|
19.06.2014, 20:18
21.07.2014, 11:23
Am Wochenende fanden in Zürich die „Firmenspiele“ meines Arbeitgebers statt. 1000 Teilnehmer aus 42 Ländern versuchten in 12 Sportarten ihr Glück. Diese Veranstaltung findet alle vier Jahre statt und ich habe versucht mich gezielt für diesen Wettkampf vorzubereiten. Aus diesem Grund habe ich auch diesen Thread hier eröffnet.
Den Kugelstoß-Wettkampf in meiner Altersklasse habe ich mit 11,42m gewonnen. Die Leistung war also zum richtigen Zeitpunkt da. So jetzt wird wieder mehr Rad gefahren, aber ich werde vermutlich weiter machen :-) Auf jeden Fall versuche ich das Resultat nochmal in Deutschland zu bestätigen.
21.07.2014, 12:06
21.07.2014, 14:19
28.07.2014, 21:34
Was ich vor lauter Freude vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Tipps von Diskusmann sehr hilfreich waren und die Leistungssteigerung größtens Teils darauf zurückzuführen sind. Auch wenn wir uns nicht die 12 Sekunden-Regel zu nutze machen konnten.
Meine Technik ist sicherlich nicht optimal, erziele aber trotzdem eine Steigerung vom Standstoß zum Angleiten von ca. 12,5%.
29.07.2014, 08:21
29.07.2014, 08:23
(28.07.2014, 21:34)Oliver schrieb: Was ich vor lauter Freude vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Tipps von Diskusmann sehr hilfreich waren und die Leistungssteigerung größtens Teils darauf zurückzuführen sind. Auch wenn wir uns nicht die 12 Sekunden-Regel zu nutze machen konnten.Du hast Dich technisch deutlich verbessert! Musterschülerhaft! Eine signifikantere Leistungssteigerung wird erst dann erfolgen, wenn die jetzt noch bewusst angesteuerten Elemente automatisiert sind und Du Dich auf Ausführungsgeschwindigkeit und Explosivität konzentrieren kannst! Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
29.07.2014, 11:31
Gratulation! Und jetzt (ein bisschen zum Sticheln gibt es immer ) stell Dir vor wo Du wärst wenn Du damals dabei geblieben wärst!!!
Trotzdem, wie Diskusmann schon anders ausgedrückt meint : "Da geht noch was!"
23.02.2015, 22:11
Ich habe mir gerade den Forumsthread von amanda durchgelesen und bin jetzt total motiviert mein Training wieder aufzunehmen.
Aus verschiedenen Gründen habe ich seit Anfang August keine Kugel mehr in der Hand gehabt und meine Kraftwerte sind im Keller. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die 12m zu knacken und wenn es gut läuft die Bestleistung von MZPTLK zu überbieten. Ich werde übrigens in ein paar Tagen 42 Jahre und würde dann analog Kim Collins eine Bestleistung im hohen Alter aufstellen. Mein Doping ist bayrisches Bier. Weiter habe ich mir vorgenommen in etwa das Wettkampfgewicht von Behrenbruch zu erreichen. Auch in meinen Alter hat man noch Träume und ein Sixpack wäre auch was schönes. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
4 Gast/Gäste |