Der DLV sollte seine Athleten ermuntern sowas viel öfters zu machen. Ist interessanter als die reinen Berichte auf la.de. Ich hätte z.B. gerne Videos aus Dullstroom gesehen.
Valar aus is.
Sprintdrills (Gina Lückenkemper)
|
Der DLV sollte seine Athleten ermuntern sowas viel öfters zu machen. Ist interessanter als die reinen Berichte auf la.de. Ich hätte z.B. gerne Videos aus Dullstroom gesehen.
Valar aus is.
15.11.2017, 18:28
Ich halte das für eine gute PR. Wirkt nicht aufgesetzt, hat mit dem Sport zu tun (anders als Instagram Reise- oder Bikinibilder) und ist auch noch informativ. Wenn es über solche relativ unaufwendigen Sachen gelingt, die Sportart und beliebte Sportler auch außerhalb der Saison präsent zu halten, kann man sich vermutlich viele andere Sperenzchen sparen.
Der Dullstrom-Bericht ist etwas dünn, finde ich auch; da wären Clips erheblich attraktiver gewesen.
15.11.2017, 20:11
Finde das auch gut, Gina präsentiert das ja auch echt sympathisch (obwohl sie auf Dauer sicher etwas anstrengend werden kann wenn sie immer so drauf ist)
16.11.2017, 06:38
Jetzt hat es Gina mit dem Video schon in die Flash-News des Tages geschafft:
https://www.leichtathletik.de/news/news/...263d54252/ Haben sich wohl gedacht, wenn es einen eigenen Thread dazu gibt, muss ja die Leser interessieren.
14.12.2017, 21:51
15.12.2017, 01:20
Schade, diesmal singt sie ja gar nicht
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
https://www.instagram.com/p/BcpxbKWF2uj/...ckenkemper
So neu ist das nicht: https://www.youtube.com/watch?v=XVB48inBNIc Gertrud
15.12.2017, 14:48
Das ist nicht nur nicht neu, sondern asbach uralt. aber bewährt.
Warum sollte es total neue Bewegungen geben, wenn der Mensch sich in 10.000 Jahren wenigst geändert hat?
MZPTLK
Das ist nicht nur nicht neu, sondern asbach uralt. aber bewährt. Warum sollte es total neue Bewegungen geben, wenn der Mensch sich in 10.000 Jahren wenigst geändert hat? "Es gibt völlig neue Bewegungen mit der neuen Sprinttechnik. Ich selbst habe durch Verbesserung der Strukturbelange enorm viel konstruiert. Es ist richtig, dass sich der Mensch wenig geändert hat, aber die Lebensumstände und der Wissensfortschritt um die Strukturen lassen immer wieder neue Elemente aufkommen. Man sollte nur nicht stehenbleiben. Natürlich sind alte Bewegungen nicht unbedingt schlecht. Ich selbst habe z. B. ein Deltamuskel-Trainingsgerät vollkommen zum Sprintgerät umgewandelt." Gertrud
15.12.2017, 15:27
Ich meinte das auch nur bezogen auf die determinierten, begrenzten Bewegungsmöglichkeiten.
Dass es bislang ungenutze, zielführende Varianten gibt, ist klar. Aber völlig neue Übungsformen sehe ich kaum oder gar nicht, nur modifizierte Designs, teilweise dank neuer Erkenntnisse und Technologie. Ich hatte mal das Beispiel Menschenknie/Roboterknie erwähnt. Die Morphologie des Ersten erlaubt nicht die Bewegungen, die für das Roboterknie verträglich(er) sind. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
6 Gast/Gäste |