(06.08.2017, 21:43)alex72 schrieb: Hat jemand gesehen wie weit Storl im Einstossen war ?
Bronze wäre nach der Form von der Quali locker möglich gewesen
Einstossen zählt nun mal nicht - dort schaut auch keiner hin - ob korrekt gestossen wird.
Heute ist nicht nur für Storl eine Aera zu Ende sondern auch für den DLV und deren Werfer Abteilung.
Das Zeitalter der Angleit Techniker im Kugelstossen ist zu Ende. Das machen in Zukunft nur noch Sieben- und Zehnkämpfer.
Tja, das ist wie damals beim Skispringen. Dort mussten die Springer ihre Technik umstellen. Kugelstoßer werden das, glaube ich, nicht so einfach können.
(06.08.2017, 22:00)Atanvarno schrieb: Hintergrund zum Tipp: Wer in der Saison so starke Achillessehnenprobleme hat, dass er mit Spezialschuhen mit versenkten Nägeln und Absatz laufen muss, wird bis zur WM nicht so fit, dass er drei Läufe auf Topniveau durchsteht (wobei ich nach dem Halbfinale schon gedacht hab ich irre mich)
Trotzdem Respekt, dann auch so konsequent zu sein, sie nicht auf Bronze oder so zu tippen!
06.08.2017, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2017, 22:20 von Eknulah.)
(06.08.2017, 21:48)Pippen schrieb: Im 1. Lauf des 800m der 7-Kämpferinnen hat eine sprichwörtlich nach den ersten 5m des Starts abgebrochen und ist gerade wegs in die Katakomben gelaufen. Gibt's dafür irgendeine Erklärung? Denn wenn da nix Großes ist, dann laufe ich doch auch die 800m durch, um den Wettkampf abzuschließen.
[...]
Das war Vanessa Chefer (BRA). Selbst wenn sie ihre PB eingestellt hätte, wäre sie letzte oder vorletzte geworden/geblieben und klar hinter ihrer PB und SB geblieben.
Ich kann nur spekulieren. Es hat vielleicht etwas mit Förderung ihres Verbands oder eines Sponsorvertrags zu tun, dass es einen Unterschied macht, ob sie den 7-Kampf abbricht oder zu Ende bringt.
Eine andere mögliche Erklärung fällt mir nicht ein. Mich würde aber der Grund auch interessieren.
ps: Also den Wettkampf hat sie ja dadurch ordentlich abgeschlossen (in dem Sinne, dass sie gewertet wird), indem sie bei 800m gestartet ist.
(06.08.2017, 19:19)Robb schrieb: Ich HASSE das ZDF, 100m Halbfinale laufen, Ryzih springt, interessiert sie nicht die Bohne, bloss nix live zeigen.
Ich habe schon seit langer Zeit den Eindruck, das Motto der ÖR, besonders des ZDF, ist: Möglichst wenig live - das was gerade passiert, kann man jederzeit nachreichen!
Hoffentlich liest mal jemand mit!
06.08.2017, 22:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2017, 23:02 von Torana.)
Was mir gerade angesichts der Ergebnisse über 100m auffiel: Wann war denn eigentlich das letzte Mal, dass die Jamaikaner keine einzige Goldmedaille in den Sprintdisziplinen gewonnen haben? 2005?
Die Jamasikanaer sind so unterirdisch bei dieser WM. Ich trau meinen Augen nicht. Ich meine damit eigentlich gar nicht so Bolt und Thompson, sondern die Sprinter dahinter. Das gabs seit 2003 nicht mehr. Geht da eine Ära zu Ende?
Allerdings auch die Amerikanerinnen (hinter Bowie) so schwach, dass ich lange überlegen musste, wann das letzte mal nur eine Amerikanerin im Finale war.
ok Es war 2015, als es auch nur Bowie schaffte, davor waren jedoch bei allen WM#s immer mindestens 2 im Finale
Fun fact: 2005 war auch das letzte Mal, dass die USA die 100 Meter bei den Männern und bei den Frauen gewonnen haben. Lauryn Williams und bei den Männern ein gewisser Mr. Gatlin ...