08.06.2014, 14:11
Eigeninitiative der Leichtathletik-'Bekloppten'?
|
'In unserem Land gibt es Hunderttausende Kinder, die keinen Sport treiben, weil ihre Eltern es sich nicht leisten können, für die suche ich Partner auf kommunaler Ebene(Stiftung AHA von Armin Hary).
Seit 40 Jahre predige ich, dass wir mit der Talentsuche ganz unten beginnen. Jeden Tag steigt die Zahl armer Kinder. Wenn ich darüber nachdenke, werde ich so wütend, das können Sie sich nicht vorstellen. Ich weiss, wo ich herkomme, das habe ich nie vergessen. Meine Mutter war zu arm, als dass sie mich hätte zum Training oder Wettkampf bringen können. Ein Fahrrad hatten wir nicht, Busse sind nicht gefahren. Hätte ich nicht neben einem Sportplatz gewohnt, wäre ich nie mit einer Goldmedaille nach Hause gekommen. Doch vielen Kindern geht es heute so schlecht wie mir nach dem Krieg. Für sie wäre der Sport ein Weg aus der Armut. Diese Kinder haben den absoluten Siegeswillen...Ich bin damals nach Rom gefahren, weil ich gewinnen wollte. Dafür habe ich alles gegeben.' (Stern 11.9.2008)
27.06.2014, 08:18
27.06.2014, 08:21
Armut ist hier ziemlich relativ und dass es denen so schlecht geht, wie einem Hary im vom Krieg zerbombten Deutschland, ist nunmal übertrieben.
Driftet aber in die Tagespolitik ab.
27.06.2014, 17:20
MZPTLK, man könnte deinen gestrigen Beitrag fast missverstehen, als wärest DU nach Rom gefahren.
(Die Anführungsstriche fürs ZITAT sind leicht zu übersehen.) Aber wegen A. Hary noch mal eine Lit.-Empfehlung (gab ich bereits im DLV-Forum): Knut TESKE: "Läufer des Jahrhunderts" * Die atemberaubende Karriere Armin Harys - Verlag Die Werkstatt, 2007 -ISBN-Nr.: 978-3-89533-574-7. H. Klimmer / sen. (27.06.2014, 17:20)Hellmuth K l i m m e r schrieb: MZPTLK,Ich mache aus Faulheit immer nur ein Strichelchen, bitte um Vergebung. Da Buch von Teske ist ein absolutes Muss, jeder User, der das nicht (bald) gelesen hat, sollte des Forums verwiesen werden. Hellmuth, Deine Lektüretips sind doch interessant, stell sie doch auch in den Thread Literaturempfehlungen. Das Buch von Teske ist dort allerdings schon von Diskusmann benannt worden. (14.03.2014, 11:01)MZPTLK schrieb: Was bleibt? Ganz einfach: Eigeninitiative der Leichtathletik-Bekloppten!Tja, und wenn sich dann mal so ein positiv bekloppter Mäzen findet, lässt man ihn abblitzen. So wie aktuell den CEO von T-Mobile USA, John Legere, der das Preisgeld für die amerikanischen Läufer beim Boston-Marathon aufstocken wollte There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |