Jetzt ist Obergföll mit Durchschnittsweite beste Deutsche.
Die Nominierungsrichtlinien können gar nicht so flexibel sein, wie Leistungen der Deutschen heterogen sind.
Sara Kolak ist so ne Siegerin wie Walcott 2012. Auf dem ersten Blick ne absolute Sensation, wenn man dann aber über ne Favoritin des Wettkampfs nachdenkt, muss man schon länger überlegen...
(19.08.2016, 01:49)Solos schrieb: Auffällig ist, dass auch bei den Werfern kaum jemand an seine Jahresbestleistung herankommt. Das hätte in vielen Fällen für eine Medaille gereicht (Storl, Schwanitz, Heidler Bronze, Diskus Mädels Silber bis Bronze, Speer mal abwarten). Das Grundniveau ist vorhanden, die Leistungssteuerung scheint aus sicherlich verschiedenen Gründen nicht hinzuhauen.
leider sagt von den Offiziellen keiner,w as Storl genau für Schwierigkeiten hat.
Ich jedenfalls mache mir über die Zukunft von David Storl als Kugelstoßer Sorgen !
19.08.2016, 08:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2016, 08:46 von alist.)
Wieder ein Tag der Enttäuschungen aus DLV-Sicht. Einzig Kazmirek kann sich steigern und eine tolle PB erzielen, eine Medaille wäre mit normalen Leistungen über die Hürden und im Stabhochsprung möglich gewesen. Schade !!
Die Athleten geben hier sicher alle ihr Bestes, niemand tritt bei Olympia unmotiviert an. Hätten Storl, Schwanitz, Fischer, Heidler, Stahl ihre Leistungen der EM gebracht, wären es fünf Bronzemedaillen mehr gewesen.
Offenbar stimmt die Vorbereitung, das Training, überhaupt nicht. Es spricht offensichtlich auch viel gegen die von Gertrud propagierte individuelle Vorbereitung. In den letzten Jahren haben die gemeinsamen Trainingslager unmittelbar vor dem Höhepunkt gute Ergebnisse gebracht. Nur wenige DLV-Athleten haben zwischen EM und Olympia noch einmal qualitativ hochwertige Wettkämpfe bestritten und ihre Form getestet. Dass in Rio mehr als ein Drittel der DLV-Athleten nicht einmal Normalform erreicht, ist doch merkwürdig. Das lässt sich auch nicht mit der Nervosität bei Olympia erklären. Die Mannschaft ist fast durchgehend nicht in Form. Mit dem schlechten Abschneiden sind in der öffentlichen Meinung leider auch die guten Leistungen der beiden letzten Weltmeisterschaften vergessen. Olympia ist das, was zählt. Schade um die vertanen Chancen. Jetzt muss sich die deutsche LA wieder aus dem Tal der Tränen 'rausarbeiten.