18.08.2016, 03:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 03:09 von Gertrud.)
(18.08.2016, 02:58)Robb schrieb: Oh Mann, so einfach wirds nie wieder, eine Medaille über die Hürden zu gewinnen.
Cindy Roleder hat alles gegeben. Ein fünfter Platz gegen diese Konkurrenz - da kann man nun wirklich nicht meckern. Auch der 4. Platz von Mihambo war eine Sensation!!! Es muss nicht immer eine Medaille sein, um Anerkennung zu bekommen. Beide haben sich sehr gut präsentiert. Das Zuschauen hat sehr viel Spaß gemacht.
Der gute 5. Platz von Roleder fühlt sich für mich etwa so an wie der 6. von Gesa Krause.
An sich stark, doch insgeheim hat man mehr erhofft, zumal es Cindy von der Zeit her schon gezeigt hat, dass sie >12,60 laufen kann. Das Niveau vorn war deutlich schwächer als erwartet. Ob so eine Chance nochmal wiederkommt?
(18.08.2016, 02:04)Robb schrieb: Walcott 88.68m, mit dem hab ich ja gar nicht gerechnet.
Ohne es überprüft zu haben, hat jedoch gefühlt in den letzten 20 Jahren niemand der die Quali im Speerwurf gewann auch am Ende Olympia/WM gewonnen. Glaub auch, dass es diesmal so laufen wird
18.08.2016, 05:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 05:36 von lor-olli.)
Ich bin erleichtert, dass Gatlin hier eine ordetliche Packung bekommen hat, als 9.ter nicht ins Finale, man könnte fast meinen er hätte nie gedopt.
Der Weitsprung der Frauen war aber wirklich sehr hochwertig, mit PB und fast 7m wird man 4.te. Trotzdem eine Klasse Leistung. Auch Roleder schlägt sich gut, vielleicht hat sie selbst auch mehr erwartet - trotzdem prima Leistung.
Ich bin auf den Zehnkampf gespannt, Kazmirek, Warner, Mayer und auch noch Taiwo dazu treiben sich gegenseitig an. Da gibt es nur eine Medaille, wenn es keinen Ausrutscher nach unten gibt. Kazmirek ist stark, so stark hätte ich ihn nicht erwartet, er ist ein echter Wettkampftyp - bei einem Zehnkämpfer besonders wichtig. Nach den 100m war er nicht ganz zufrieden, jetzt vermutlich sehr.
Bei Abele läuft es unrund und bei Freimuth überhaupt nicht, Weitsprung und Kugel lassen fast darauf schließen, dass er gesundheitliche Probleme hat. Jemand etwas dazu gehört?
edit: Rückenbeschwerden bekomme ich erst jetzt mit, ist mir irgendwie durchgegangen - nachts schlafe ich eigentlich auch lieber
Mihambo: erstklassig
Rohleder: top
Kazmirek: hoffentlich macht er so weiter und absolviert einmal zehn konsistente Disziplinen
Abele: schade, aber die Spekulationen a la "da sind noch 100 Punkte mehr drin" habe ich nie verstanden
Freimuth: genau so erwartet nach dem Saisonverlauf, wenn nur von Verletzungen die Rede ist, Nominierung war eine Belohnung für 2015
Dutkiewicz, Hildebrand: gut
Speerwerfer: Weber war nach seinem Saisonverlauf für mich immer einer der drei Kandidaten
800m Frauen: das erwartete Bild nach den Saisonleistungen
5000m: schade für Ringer, Orth hat sich in seinen Möglichkeiten verkauft
(18.08.2016, 07:29)fersengold schrieb: Mihambo: erstklassig
Rohleder: top
Kazmirek: hoffentlich macht er so weiter und absolviert einmal zehn konsistente Disziplinen
Abele: schade, aber die Spekulationen a la "da sind noch 100 Punkte mehr drin" habe ich nie verstanden
Freimuth: genau so erwartet nach dem Saisonverlauf, wenn nur von Verletzungen die Rede ist, Nominierung war eine Belohnung für 2015
Dutkiewicz, Hildebrand: gut
Speerwerfer: Weber war nach seinem Saisonverlauf für mich immer einer der drei Kandidaten
800m Frauen: das erwartete Bild nach den Saisonleistungen
5000m: schade für Ringer, Orth hat sich in seinen Möglichkeiten verkauft
18.08.2016, 09:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 09:51 von jono.)
Katsche mit einem bomben ersten Tag! Sowas hat man sich von ihm immer erhofft. Glaube aber für eine Medallie hätte er 60 Punkte am ersten Tag mehr machen müssen. Wäre möglich gewesen. Eine höhe mehr im Hochsprung und einen halben Meter weiter mit der Kugel.
Mayer und Katsche sehe ich bis auf Diskus ähnlich gut am zweiten Tag, wenn Katsche keinen Ausrutscher hat und Mayer jetzt nicht noch mehr PB s raushaut. Eventuell ist jetzt aber eher Warner der direkte Konkurrent um Bronze, da Mayer wohl am Limit weiter machen wird und Warner eher nicht seinen besten Zehnkampf zeigt. Wenn Katsche aber auch da weiter macht wo er aufgehört hat, denke ich, dass er Warner packen kann. Allerdings nur mit:
bestimmte Ergebnisse sind absehbar und dennoch erfolgt keine Gegensteuerung.
800 Meter Frauen. Es war vor mehr als 6 Wochen absehbar, das Kohlmann keine Substanz hat und das unter den Voraussetzungen tolle Ergebniss bei den Deutschen Meisterschaften nicht belastbar ist. Was wurde seitdem gemacht? Konnte die Athletin danach durchgehend trainieren? Wenn ja, wie wurde gesteuert, um dieses Defizit (verletzungsbedingt) auszugleichen ?
Herings..auch hier die ganze Saison erkennbar, das sie im Rennen schon zu früh blau wird. Ob jetzt schnelle erste Runde oder etwas moderater, bei 500 Meter fing es schon an hart zu werden. Die Frau kämpft und fightet aber die kommt schon satt auf die Zielgerade.
Gefühlt kam die Ermüdung einfach früher als im Jahr zuvor. Selbe Frage. Was wurde in den letzten Wochen gemacht?
Die Problematik wurde doch schon hier vor vielen Wochen angesprochen. Ich bin doch nicht der einzige der das gesehen hat.
Wenn sich bei Olympia gewisse Sachen und Verläufe die nicht optimal sind ,wiederspiegeln, dann ist das aus meiner Sicht unbefriedigend