(13.08.2016, 19:51)RalfM schrieb: zu 1) Du hältst es mit der Wahrheit wie die Erdogans. Ch. Harting hat keine Bande kaputtgetreten. Er hat gegen einen bunten Faltkarton getreten, der sinnlos auf dem Platz stand. Dann hat er sich nach zwei Sekunden besonnen, den Karton wieder zusammengefaltet und an den Rand des Rasens gestellt.
zu 2) Da kann man sehr unterschiedliche Sichtweisen entwickeln. Die Ehre wurde ihm zu Ehren gespielt, ganz richtig. Er stand nicht auf dem Podest zu Ehren der Hymne. Ihm gehörte der Moment, und nicht der Hymne, dem IOC, dem NOK, und nicht den Fernsehzuschauern.
zu 3) N. König ist ein Fernsehfuzzi mit Höhen und Tiefen. Dem ist doch niemand einen Handschlag schuldig, nur weil die Kamera an ist.
zu 4) hab ich nicht gesehen.
Sehr schön. Du hast eine Meinung, hältst es mit der Argumentation aber wohl auch gern leicht aggressiv und persönlich beleidigend. Guter Stil.
1) Unterschied bunter Faltkarton zu Bande? Für mich nicht relevant in dem Fall. Ist auch egal, gegen was man da auf dem Feld tritt.. und wenn es ein Stuhl oder sonst was ist. Macht man halt einfach nicht.
2) "Die Ehre wurde ihm zu Ehren gespielt"? Da kann ich allgmein deiner Argumentation eh komplett nicht folgen. Les dich da mal lieber kurz ein, was es mit Siegerehrungen und Nationalhymnen auf sich hat. Auf jeden Fall ist der Moment nicht dafür gedacht, dass man da mal 2-3 Minuten ne Bühne für sich hat die man nach persönlichem Geschmack nutzen darf.
3) Deine Bewertung zu Nobert König ist mir eigentlich völlig egal. Wie beschrieben (wer lesen kann..) bin ich dem Vorfall auch neutral gegenüber, da ich die Vorgeschichte zu Harting Jr. und Herrn König nicht kenne.
4) Dann gerne einmal anschauen. ZDF Sport hat's schon drin. Hilft etwas, die Gesamtsituation zu beurteilen.
Entscheidend sind für mich, wie bereits geschrieben (wer lesen kann ist da im Vorteil) auch nicht die Bewertung der Einzelvorfälle. Da könnte man über jeden einzelnen vllt noch hinweg sehen. Aber was er da gesamt abgeliefert hat war einfach nicht die große Nummer.