28.07.2016, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2016, 17:22 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Typos
)
Am gestrigen Tag begann die sogenannte "frozen period", in man als Firma besser nicht über Olympia spricht, weil man sich sonst eine Abmahnung des IOC einhandelt.
Das IOC geht in seinem Bemühen, die Marke Olympia kommerziell optimal auszuschlachten, so weit, den Gebrauch von Hashtags wie 2016, Spiele, Sommerspiele oder Rio2106 in sozialen Medien zu untersagen.
Nicht nur dürfen Sponsoren ihren Sportlern nicht zu bei Olympia erreichten Erfolgen gratulieren (es sei denn sie sind offizielle Olympiasponsoren), sondern sogar völlig von Sportlern unabhängige Firmen dürfen beispielsweise DOSB-Meldungen nicht weiterverbreiten, bspw. retweeten auf Twitter.
Der Wahnsinn zu Olympia – Hashtag Zensur #Rio2016
Birds Eye View: Rule 40 Explained
Rio Olympics 2016: Athletes could face sanctions over controversial rule 40
Ist das, was das IOC da tut, legitimer Markenschutz, oder grenzt es schon an Zensur?
Das IOC geht in seinem Bemühen, die Marke Olympia kommerziell optimal auszuschlachten, so weit, den Gebrauch von Hashtags wie 2016, Spiele, Sommerspiele oder Rio2106 in sozialen Medien zu untersagen.
Nicht nur dürfen Sponsoren ihren Sportlern nicht zu bei Olympia erreichten Erfolgen gratulieren (es sei denn sie sind offizielle Olympiasponsoren), sondern sogar völlig von Sportlern unabhängige Firmen dürfen beispielsweise DOSB-Meldungen nicht weiterverbreiten, bspw. retweeten auf Twitter.
Der Wahnsinn zu Olympia – Hashtag Zensur #Rio2016
Birds Eye View: Rule 40 Explained
Rio Olympics 2016: Athletes could face sanctions over controversial rule 40
Ist das, was das IOC da tut, legitimer Markenschutz, oder grenzt es schon an Zensur?
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)