12.07.2016, 14:08
Danke, Seppel.
Das sind viel mehr Athleten ohne Norm, als ich erwartet habe.
Olympianominierung
|
12.07.2016, 14:08
Danke, Seppel.
12.07.2016, 14:09
In der Tat. Schön für die Athleten!
12.07.2016, 14:12
Da sind einige dabei, die von der IAAF eine Einladung bekommen müssten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon raus sind. Letztes Jahr in Peking dauerte das mehrere Tage.
Valar aus is.
12.07.2016, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2016, 14:22 von longbottom.)
(12.07.2016, 14:12)Robb schrieb: Da sind einige dabei, die von der IAAF eine Einladung bekommen müssten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon raus sind. Letztes Jahr in Peking dauerte das mehrere Tage. Es müssten Kock, Sujew, Woitha und Giehl sein. In Eurer "Road to Rio Liste" sind Kock und Sujew jetzt schon unter den Nachrückern, wenn man die Nichtstarter wie Krause streicht. Bei Woitha müsste demnach noch eine verzichten. Bei Giehl fehlen immerhin noch drei vor ihm. Vielleicht wissen DLV und DOSB da schon mehr? Oder die Athleten wurden unter Vorbehalt nominiert, falls es von IAAF-Seite reicht.
12.07.2016, 14:22
Danke für die Liste, LA.de hat es mal wieder nicht geschafft vor unserem Thread zu sein, obwohl sie sicher die besseren Connections haben.
12.07.2016, 14:24
Bei Giehl habe ich falsch gedacht. Da fehlen deutlich mehr als nur drei, weil die angestrebte Zahl ja bei 40 Teilnehmern liegt. Ob das wirklich reicht?
Giehl wird sehr schwer. Da müssten 13 Athleten vor ihm verzichten, damit er eine Einladung erhält.
Da frage ich mich dann, warum man Benitz, der wesentlich bessere Chancen auf eine Einladung hätte, nicht nominiert hat. Der Eindruck in Amsterdam war zugebenermaßen nicht so toll, aber grundsätzlich ist er in Normalform als guter Spurter doch meisterschaftsgeeignet. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
12.07.2016, 14:31
Die IAAF hat inzwischen alle Nominierungen in ihrem System, es kann schon seit, dass einige vor Giehl nicht nominiert wurden und er vorgerückt ist. Kock und Sujew sollten sicher sein, Plis und Gega fallen definitiv noch raus, also ist etwas Polster da.
Valar aus is.
12.07.2016, 14:43
Wenn das mit den 40 Teilnehmern so stimmt, kann es mit Giehl schon klappen, da er momentan 55. der Weltrangliste ist, aber vor ihm mehr als 10 Amerikaner und auch andere Sportler, die keinen der drei Startplätze ihres Landes besitzen dürften, platziert sind.
http://www.iaaf.org/records/toplists/hur...enior/2016 Da man Sujew und Kock nominiert hat, verstehe ich es genauso nicht, wieso Benitz nicht auch noch nominiert wurde. Er ist schließlich auch nur um Haaresbreite an der Olympianorm vorbeigeschrammt und ein Meisterschaftsläufer. Nur zum Vergleich ist Benitz immerhin 45., Sujew aber nur 58. der Weltrangliste.
12.07.2016, 14:45
Also ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Liste von Seppel stimmt...
Koubaa zum Beispeil startet für Bayer Leverkusen nicht mehr für Leverkusen. Fehler vom DOSB oder von dir Seppel? |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
57 Gast/Gäste |