09.07.2016, 20:58
Grandios Ingebrigsten jnr holt den Titel. Tesfaye geht wie immer die Puste aus auch bei Zeiten von 3.47
EM Amsterdam - Tag 4 (09.07.)
|
09.07.2016, 20:58
Grandios Ingebrigsten jnr holt den Titel. Tesfaye geht wie immer die Puste aus auch bei Zeiten von 3.47
Das war Ingebrigtsen Mitte - der Junior kommt noch
Wenn man den Kommentatoren glaubt, hat sich Tesfaye ja genau ans vorgegebene Konzept gehalten (in einem langsamen Rennen ab 1000m Gas). Was ihn oder seine Trainer aber zu der Ansicht bringt, er hätte mit der Taktik eine Chance, kann ich nicht nachvollziehen. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
09.07.2016, 21:02
09.07.2016, 21:04
Die Überraschung des Ingebrgitsens II wirkte echt, hatte er wohl selbst nicht geglaubt das er Gold holen könnte - Glückwunsch.
Familie Ingebrigtsen "beweist" aber, dass die Rolle der Genetik nicht zu unterschätzen ist
09.07.2016, 21:11
(09.07.2016, 21:00)Atanvarno schrieb: Das war Ingebrigtsen Mitte - der Junior kommt noch Das ist eigentlich Tesfayes Problem: was macht man, wenn man über keinen schnellen kurzen Spurt verfügt? Eigentlich bleibt nur, auf ein schnelles Rennen zu hoffen. Natürlich könnte man von Anfang an als Frontrunner versuchen, das Rennen selbst schnell zu machen, aber im Endeffekt wird man sich in den meisten Fällen aufreiben - und dann werden auch wieder andere davon profitieren.
09.07.2016, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2016, 21:13 von Angerländer.)
War wieder ein aufregender Tag! Unsere Mannschaft zeigte wieder Licht und Schatten. Wobei natürlich die Erfolge von Linda Stahl, Max Heß und Lisa Ryzih hervorstechen.
Alle 4 Staffeln haben sich für die Endläufe qualifiziert und morgen erwarten uns, dank vielversprechender Vorkämpfe, noch einige hochklassige Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung.
09.07.2016, 21:24
OK, aber man sollte auch die Schatten nicht vergessen - alle männl. Hürdenläufer waren mies.
Die Diskuswerfer haben auch nichts gebracht (evtl. außer Hartings letztem Wurf), wieso kann der sich nicht gleich mal konzentrieren. Mit so einer Vorkampfleistung kommt er in Rio nicht ins Finale.
09.07.2016, 21:31
(09.07.2016, 21:24)Astra schrieb: OK, aber man sollte auch die Schatten nicht vergessen - alle männl. Hürdenläufer waren mies. Mehmet Scholl würde sagen: Sry, ich hatte Gehirnschluckauf (09.07.2016, 21:24)Astra schrieb: OK, aber man sollte auch die Schatten nicht vergessen - alle männl. Hürdenläufer waren mies. Nichts gebracht finde ich übertrieben. Harting ist immerhin Vierter geworden. Jasinski hat eine solide Serie gezeigt und den Endkampf erreicht. Die Ausrutscher nach oben haben gefehlt. Auf Dauer traue ich dem dynamischen Belgier mit der guten Figur einiges zu. Traber sollte an seinem Nachziehbein (Bitte beim Weltrekordler ansehen!) und John an seinem Schwungbein arbeiten. John ist permanent über der Hürde mit seinem Schwungbein in der anderen Bahn. Das habe ich schon in anderen Rennen bei ihm gesehen. Durch das schlechte Schwungbein kommt er nach der Hürde meistens aus dem Rhythmus. Es kann auch an dem nicht gut durchgeführten Shuffleschritt liegen. Gertrud
09.07.2016, 23:25
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |