(08.07.2016, 20:01)Oliver schrieb: Wenn ich mich nicht irre, dann war dies die erste Weitsprung Medaille bei den Frauen seit Sydney 2000.
Jetzt hat Robb eine Aufgabe dies zu überprüfen.
Edit: Bin mir nicht mehr sicher, ob Kappler nicht auch mal ein Medaille gewonnen hat
Kappler hat definitiv mal eine Medaille bei einer Hallen-EM gewonnen, wo ein Sprung von ihr fälschlicherweise 6,96m gemessen wurde. Das gab nach der Korrektur eine Extra-Bronzemedaille für sie, weil die echte Weite nicht mehr gefunden wurde. Fernsehbilder haben aber gezeigt, dass der Sprung auch so für Silber oder Bronze gereicht hätte.
Bei Craft gefällt mir, dass sie unter Druck nicht einknickt, für Fischer freut es mich sie hat schon genug Plätze kanpp hinter der Spitze gesammelt.
Das “türkische" Team wird aber langsam zum Ärgernis, erst dopt man/frau so, dass sie sich nicht mehr hinsetzen können und wenn die Athleten dann “platzen" nimmt man das Scheckheft und kauft "halb Afrika leer" (und andere Länder, je nachdem was man gerade so braucht). Ich fände eine Quote, dass die Zahl der Athleten begrenzt, die nicht schon im Jugenalter im Land gelebt / gestartet sind durchaus machbar. Für die Türkei starten zu 80% Athleten, die das Land erst im Alter der Volljährigkeit und als ausgebildete Athleten aufnahm… sehr, sehr fragwürdig.
08.07.2016, 20:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2016, 20:44 von Oliver.)
Bei Angerländer bin ich mir nicht sicher. Er ist entweder der Zweitaccount von Astra, der nach Jahren der Verbannung auch mal Lob aussprechen darf oder ein Verwandter von Kurschilgen.