29.06.2016, 06:44
EM 2016: Nominierungen anderer Nationen
|
29.06.2016, 08:23
(28.06.2016, 23:00)jonas90 schrieb: Bin ich blind oder fehlt Manuel Stöckert auf der HM-Liste? Blind trifft es ganz gut, denn Manuel Stöckert hatte eine Blinddarm-OP und fällt daher für die EM aus http://www.runnersworld.de/laufevents/em...390782.htm
29.06.2016, 08:30
Die Weißrussen besitzen tatsächlich die Dreistigkeit, den mehrfach überführten Doper Ivan Tichon zu nominieren, der ja gerade seinen Hammer über 80m geworfen hat und damit ein Medaillenkandidat ist. Warum darf der überhaupt noch starten?
Weil der CAS den positiven Test von 2008 wegen Fehlern bei der Analyse verworfen hat. Damit hat er nur den positiven Nachtest von 2004 auf der Kappe und kann starten.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
29.06.2016, 15:54
Ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass der Halbmarathon in Amsterdam auf dem Programm steht. Ich schätze, dass dies ein Entgegenkommen an die Marathonläufer zwecks passender Gelegenheit als Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die anstehenden Spiele in Rio ist. Liege ich da richtig?
Entgegenkommen an die Marathonläufer ja, weil zwei Saison-Höhepunkte in der Königsdisziplin nicht möglich sind. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Wettkampf mit der Intention einer Trainingseinheit angeboten wird.
29.06.2016, 16:45
Es wäre zwar möglich, den EM-Halbmarathon als Trainingseinheit zu nutzen, aber der Abstand zum Marathon ist nicht ideal (4 Wochen vorher).
Bei den Frauen sind es 5 und bei den Männern sogar 6 Wochen vor dem olympischen Marathon.
Klar, die Trainingseinheit war eher rhetorisch gemeint, dennoch dürfte der HM bei der EM wohl eher dankend mitgenommen werden auf dem Weg nach Rio, dem eigentlichen Saisonhöhepunkt.
Edit: Arne Gabius steht für den HM in Amsterdam auf der Startliste. Unter den Normerfüllern für den Marathon in Rio ist Arne gelistet. Ich nehme doch an, dass er beim Marathon in Rio ebenfalls an den Start geht?
29.06.2016, 17:14
Selbstverständlich startet Gabius in Rio.
29.06.2016, 17:24
Jo, wunderbar, dann ist das ja geklärt, da vorhin leichte Bedenken ob evtl. nicht ganz passender Wochenabstände zwischen den beiden Wettkämpfen geäußert wurden.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |