22.06.2016, 10:40
Leichtathletik.de hat auf FB geantwortet, dass die Einzelstarter über 100 auch für die Staffel eingesetzt werden können und deswegen nicht nochmal erwähnt wurden unter 4x100m.
DLV-Nominierungen Amsterdam - Diskussionen
|
22.06.2016, 10:40
Leichtathletik.de hat auf FB geantwortet, dass die Einzelstarter über 100 auch für die Staffel eingesetzt werden können und deswegen nicht nochmal erwähnt wurden unter 4x100m.
22.06.2016, 10:44
Lückenkemper will in Amsterdam Gold mit der Staffel, stand in einer Zeitung. Dafür müßte sie natürlich laufen und da Mayer und Gina diese Woche am Staffeltrainingslager in Kienbaum teilnehmen, werden sie auch in der Staffel sein. Außerdem wäre es ja Unsinn, ein 42.00 Team umzubauen.
Valar aus is.
22.06.2016, 10:45
(22.06.2016, 10:40)Morcelli schrieb: Leichtathletik.de hat auf FB geantwortet, dass die Einzelstarter über 100 auch für die Staffel eingesetzt werden können und deswegen nicht nochmal erwähnt wurden unter 4x100m. Es stimmt zwar nicht ganz, da z.B. Pinto auch bei der Staffel steht. Aber prinzipiell ist das richtig. Der DLV könnte z.B. auch Baumann oder Hering in der 4x400m Staffel einsetzen.
22.06.2016, 10:47
Ich verstehe die Nominierung von Maren Kock über 1500m nicht. Sie hat die Norm nicht und Denise Krebs war dieses Jahr schneller als sie. Ich bin ja dafür, ein paar 1500m Läuferinnen mitzunehmen, aber warum Kock und sonst niemand?
Valar aus is.
Eventuell hat da die DM den Ausschlag gegeben, wo Krebs nur Fünfte wurde.
Aber warum eigentlich nicht Diana Sujew, die ist mit 4:09,7 doch auch dicht dran an der Norm und war Dritte bei der DM (oder ist mit der Zeit aus Watford doch irgendwas faul?) There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
22.06.2016, 10:58
(22.06.2016, 10:51)Atanvarno schrieb: Eventuell hat da die DM den Ausschlag gegeben, wo Krebs nur Fünfte wurde. Das stimmt, das mit den 1500m ist echt merkwürdig. Ich kann mir gut vorstellen das Kock nur die 1500m läuft und nicht die 5000m. Aber in der Tat, wo an vielen Stellen so viel Nachsicht bei der Nominierung war, wundert es mich auch das niemand sonst für diese Strecke berücksichtigt wird.
22.06.2016, 11:36
Bis wann kann man nachnominieren und gibts die Möglichkeit, dass die EAA noch Leute ohne Norm einlädt?
Mich wundert , wieso Hering nicht über 200m gemeldet wurde. Er kann doch dort versuchen, die Norm für die OS zu schaffen.
Oder ist er mit einer Staffelnominierung zufrieden? Ist natürlich weniger anstrengend. Oder will Reus unbedingt den Doppelstart? Mir haben übrigens doch einige der Sprinter bei der DM nicht gefallen. Die Zeiten waren mal wieder deutlich schlechter als während des Trainingslagers.
22.06.2016, 13:33
(22.06.2016, 11:36)Pretender schrieb: Bis wann kann man nachnominieren und gibts die Möglichkeit, dass die EAA noch Leute ohne Norm einlädt? Die EAA hat gut versteckt eine Liste der Amsterdam-Quali auf ihrer Webpage: http://www.european-athletics.org/compet...index.html Da kannste sehen, wer Einladungen erhalten könnte, ob der DLV die akzeptiert, ist die Frage. Valar aus is.
22.06.2016, 14:00
was auch auffällit: Es wurden einige nominiert die eigentlich nicht gesund sind. Ich habe zweifel ob die so kurzfristig gesund (bleiben)werden:
jaccubzyk holzdeppe Pfeiffer mockenhaupt franz gladitz gaba..... |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |