26.08.2015, 17:09
Ich denke mal, dass die AMIS bei den olympischen Spielen 1984 in LA damit angefangen haben.
WM Peking - Tag 5 (26.08)
|
26.08.2015, 17:09
Ich denke mal, dass die AMIS bei den olympischen Spielen 1984 in LA damit angefangen haben.
Rennbericht zum Hindernisfinale auf letsrun.com. Das kommt auch nicht alle Tage vor, dass eine deutsche Läuferin einen "Quick Take" bekommt.
Dem kann man übrigens entnehmen, dass die zierliche Gesa Krause eine ziemliche aggressive Läuferin ist Inzwischen hat van Niekerk das Krankenhaus auch wieder verlassen und kann morgen seine Medaille persönlich entgegenehmen There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
26.08.2015, 20:09
Leider heute nicht schauen können, aber den Thread durchlesen mit ein paar Youtube Videos und ich habe das Gefühl nichts verpasst zu haben, danke für die viele aktiven hier!
26.08.2015, 22:43
(26.08.2015, 15:36)Atanvarno schrieb:(26.08.2015, 14:37) dominikk85 schrieb: wow echt stark. vielleicht sogar ein WR Kandidat? Dachte man bei Wariner auch. Aber zwischen 43,4x und 43,1x ist schon noch ein großer Unterschied. Und der Südafrikaner hat wie K. James einfach nicht die perfekte 400m-Statur/Laufform. Wenn überhaupt, dann hätte Bolt den Rekord 2009/2010 knacken können - unter der Annahme er hätte sich mind. 2-3 Jahre auf die 400m konzentriert. Für mich ist Johnson's WR noch eine Generation sicher. Er wird aber wohl eher fallen als Marita's 47,60. Freilich mus ich zugeben, dass ich damals 1996 bei Johnsons 19,32 ähnliches dachte und ohne Bolt hätte ich ja auch Recht behalten, man weiß halt nie, wer auf einmal aus dem Nichts auftaucht. Sehr schlimm finde ich, dass selbst im Finale nicht alle Läufer/innen ordentlich vorgestellt werden (zB 3000m H Frauen). Sowas ist einfach nicht nur respektlos, sondern läßt auch marketingtechnisch tief blicken. Wie soll denn ein Zuschauer die LA lieber lernen, wenn die meisten Protagonisten "gesichtslos" bleiben? Die Schönheit der LA liegt gerade jenseits der Superstars und Rekorde, bei dem 0815-Teilnehmer, dem man die ganze Freude über eine PB oder einen 5. Platz ansieht, wo man noch die Unsicherheit und Aufgeregtheit sieht, authentisch und menschlich und nicht diese Bolt & Co. Fratzen, die immer nur einen auf Cool machen. (26.08.2015, 12:45)Flitzer schrieb: Lol campbell Brown läuft die komplette Zielgrade in der falschen Bahn, Thiele und Siggi bemerken wieder nix. https://www.youtube.com/watch?v=J1jwRPKs-yY Heilige Mutter Gottes! *facepalm* Die Frau ist 150 Jahre und hat 500.000 200m Rennen gemacht und dann das in einem VORLAUF *facepalm* Vllt. sollte sie gemeinsam mit Frau Huddle in den "Life's a bitch - and then you die" e.V. eintreten^^.
27.08.2015, 06:34
(26.08.2015, 13:04)Doberaner schrieb:Aber ist das beim Ausgang aus der Kurve nicht auch ein Vorteil, wenn man nicht so weit nach innen einbiegen muss?(26.08.2015, 13:00)AndyI schrieb: Kann noch jmd kurz was zu Campbell-Brown sagen. Kommt die tatsächlich durch mit ihrem Bahnwechsel? Das wär ja was.
27.08.2015, 08:16
(26.08.2015, 16:05)longbottom schrieb: Was für ein fantastischer Leichtathletik-Nachmittag. Einfach nur super, fast die gesamte "Night-Session" heute. Genau das habe ich mir gestern Abend auch gedacht. Da ich tagsüber arbeite, muss ich mir abends ab 18:00 Uhr die Aufzeichnungen der vergangenen Nacht und der Abendsession zeitversetzt anschauen, aber das tut der Euphorie keinen Abbruch. Gestern war mit den erfolgreichen Vorkämpfen am Morgen und des sensationellen Laufes unserer kleinen Hindernis-Prinzessin, schon ein außergewöhnlicher Tag. Für mich der Beste bisher. Meine Hochachtung an alle Athleten im Allgemeinen, und an Gesa-Felicitas Krause im Besonderen! |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
26 Gast/Gäste |