22.08.2015, 15:10
Ich hoffe, ich habe es hie rnicht überlesen, aber Thiago Braz ist übrigens draußen.
WM Peking - Tag 1 (22.08)
|
22.08.2015, 15:10
Ich hoffe, ich habe es hie rnicht überlesen, aber Thiago Braz ist übrigens draußen.
22.08.2015, 15:14
22.08.2015, 15:16
22.08.2015, 15:55
@RalfM
Da mus ich klein beigeben, ich hatte die Zeit (grob) aus den Bildern meines Laufmitschnittes auf dem Rechner ermittelt, allerdings hat mir da wohl der Perspektivwechsel einen Streich gespielt (Kamera vor der letzten Runde und Bild beim Zieleinlauf). Dadurch wird es sogar noch extremer, nach einer 54er Runde sah das gar nicht aus, aber Farah läuft so einen langgezogenen "Schlappschritt" der optisch nie so ganz schnell aussieht. Mal sehen ob noch ein paar Körner für den 5000er drin sind, oder ob die Kenianer ihn diesmal geschickter knacken können - so wie er heute lief wird das schwer. Man kann Farah mögen oder auch nicht, aber er ist einer der ganz, ganz GROSSEN der Langlaufszene, vor allem durch seine Rennintelligenz.
22.08.2015, 19:11
SO - ersten Tag abgearbeitet - erwartete Ergebnisse in den Finals.. Nervenkrieg um Holzdeppe und Schwanitz, aber letztlich souverän. Farah ist einfach nicht zu knacken, aber die Kenianer haben es versucht. Überraschend, dass die Äthiopier überhaupt nicht zu sehen waren.
Aus DLV-Sicht gibt es eigentlich nichts zu meckern. Dass Paech bei seiner ersten großen Meisterschaft knapp scheitert, ist nicht dramatisch. Von Schembera war nicht mehr zu erwarten, Sven Knipphals hat ein gutes Rennen gezeigt. Gierisch knapp im Finale, das ist ein Erfolg, finde ich. Julian Reus mit der besten Zeit (10,14s) eines Deutschen bei einer internationalen Meisterschaft überhaupt !!!! Das ist doch, bei aller Kritik an den Sprintern, aller Ehren wert... Dass die anderen reihenweise schon im Vorlauf unter 10,00s laufen, zeigt aber, wo es hingeht. Ein bisschen enttäuschend fand ich die Leistungen der Mehrkämpferinnen. Vor allem von Caro Schäfer hätte ich nach dem großen Auftritt von Götzis etwas mehr erwartet, aber ihre Zeit kommt sicher noch. (22.08.2015, 14:26) jonas90 schrieb: Gabs hier im Forum nicht mal ne Wette, dass Arne Gabius noch den deutschen 10.000m-Rekord von Dieter Baumann knacken wird? Daraus wird wohl nichts mehr. @atanvarno Keine Wette, nur eine Prognose und mein caveat emptor war doch wohl deutlich genug? Ich werde dich dann mal genauso nerven, wenn Tesfaye den Rekord nicht bricht Kleine Statistik des Tages Zitat:The winning margins of Farah's six global titles:Quelle Und diesmal haben es die Kenianer wirklich versucht. 13:40/13:20. Da noch eine 54,1 als Schlussrunde draufzusetzen verdient höchsten Respekt. Mal schauen, wie er das Rennen wegsteckt. Ich hoffe die kenianischen 5000m-Läuer setzten auch auf ein Temporennen. Irgendwann muss er doch mal Wirkung zeigen... There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) (22.08.2015, 20:23) Atanvarno schrieb: Und diesmal haben es die Kenianer wirklich versucht. 13:40/13:20. Da noch eine 54,1 als Schlussrunde draufzusetzen verdient höchsten Respekt.Finde ich nicht, wirklich versucht fängt bei mir bei 13:20/13:20 an oder 13:30/13:10. Farah kann man nur mit extrem hohem Tempo knacken, das heißt deutlich unter 27min. Valar aus is.
22.08.2015, 21:01
26° bitte noch berücksichtigen.
Ansonsten schließe ich mich hier an: Es war ein ehrliches Rennen und Farah musste hart arbeiten für seinen Sieg. Vielleicht hätte man ein bißchen mehr Initiative von Kamworor erwartet, aber die letzten 5k alleine in 13:05 kann er wohl doch nicht. Zitat:The athletes in next Saturday’s 5,000-meter final might want to reach out to Lex Luthor and see if he has any spare kryptonite lying around There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
22.08.2015, 21:59
(22.08.2015, 20:45)Robb schrieb:(22.08.2015, 20:23) Atanvarno schrieb: Und diesmal haben es die Kenianer wirklich versucht. 13:40/13:20. Da noch eine 54,1 als Schlussrunde draufzusetzen verdient höchsten Respekt.Finde ich nicht, wirklich versucht fängt bei mir bei 13:20/13:20 an oder 13:30/13:10. Farah kann man nur mit extrem hohem Tempo knacken, das heißt deutlich unter 27min. na ja deutlich unter 27 kann Farah auch laufen (er ist mit 26:50 ja der jahresbeste). derzeit ist die leistungsdichte über 5 und 10K einfach international nicht wirklich gut (weil die top Talente auf die straße gehen?). um Farah zu knacken müsste man 26:30 laufen können und dazu hat nunmal im Moment keiner das potential, einen gebreselassie, Bekele oder auch "nur" tergat gibt es halt im Moment nicht. komworer ist schon ein sehr talentierter läufer, aber das potential für 26:30 hat er einfach (noch?) nicht, auch wenn einige ja gesagt haben, dass seine höhenzeit umgerechnet unglaublich stark wäre - aber es zählt halt nicht hätte wenn und aber, sondern das tatsächlich geleistete. Farah ist halt nicht nur der spurtstärkste, sondern ist auch von den "zeitfahrfähigkeiten" zumindest mit ganz vorne. um Farah schlagen zu können müsste man ca. 10-15 Sekunden besser als er sein (wenn man davon ausgeht, dass die ersten 2K langsam sind und man "nur" 8 KM Vollgas von vorne läuft vielleicht sogar eher 20 Sekunden). natürlich ist es scheinbar dumm wenn die Kenianer nicht alles riskieren, aber sie sind nunmal nicht besser als Farah und ich kann da auch den Kenianer verstehen, der sich sagt lieber silber absichern als Vollgas zu überziehen und am ende möglicherweise total einzubrechen und 6. zu werden. wirklich taktisch dumm oder verschenkt sind dann eher so Aktionen wie der sieg von el gerrouj in Athen. da war Bekele (und auch z.b. kipchoge) wirklich deutlich stärker als hicham zu dem Zeitpunkt (SB locker 20 Sekunden besser), aber man hat das rennen verbummelt und dann den Marokkaner seine 53er oder was auch immer Schlussrunde abbrennen lassen. das war wirklich verschenkt, aber doch nicht wenn man einfach nicht so gut ist wie Farah und dann nicht Harakiri läuft. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |