20.09.2025, 02:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2025, 02:12 von Gertrud.)
Die 10.80 von Leo Neugebauer finde ich nicht überragend, sondern im mittleren Bereich. Hat er eigentlich an Körpergewicht verloren? Es scheint so. Man erwartet nach einem starken Jahr immer wieder eine Steigerung. Eine kleine Delle ist aber menschlich. Niklas Kaul macht seine Punkte nicht im Sprint. Er kommt noch. Mit Till Steinforth muss man insgesamt nach der OP nachsichtig sein. Ich bin noch etwas skeptisch bezüglich der Medaillenchancen. Ich versuche als Externe natürlich immer neutral und exakt zu beurteilen.
Owens Delerme war - wie immer - sehr stark im Sprint. Ich meine, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Kyprianou, sein Trainer, macht die AuA schnell. Ich stimme aber in vielem nicht mit ihm überein.
Über die Trainerversorgung insgesamt im Mehrkampf kann man geteilter Meinung sein. Da halte ich mich mal vornehm zurück.
(20.09.2025, 01:53)Eknulah schrieb: Diskus gefällt mir nicht.
Irgendwie fürchte ich, dass die Deutschen am Ende auf den Plätzen 13 bis 15 sein werden.
Guten Morgen. Wobei beide im Interview voll recht haben. Für den frühen Morgen war das Niveau bei dieser Gruppe zumindest unglaublich hoch. Normalerweise wäre man mit fast 65 Meter durch.
(20.09.2025, 02:08)Gertrud schrieb: Die 10.80 von Leo Neugebauer finde ich nicht überragend, sondern im mittleren Bereich. Hat er eigentlich an Körpergewicht verloren? Es scheint so. Man erwartet nach einem starken Jahr immer wieder eine Steigerung. Eine kleine Delle ist aber menschlich. Niklas Kaul macht seine Punkte nicht im Sprint. Er kommt noch. Mit Till Steinforth muss man insgesamt nach der OP nachsichtig sein. Ich bin noch etwas skeptisch bezüglich der Medaillenchancen. Ich versuche als Externe natürlich immer neutral und exakt zu beurteilen.
Owens Delerme war - wie immer - sehr stark im Sprint. Ich meine, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Kyprianou, sein Trainer, macht die AuA schnell. Ich stimme aber in vielem nicht mit ihm überein.
Über die Trainerversorgung insgesamt im Mehrkampf kann man geteilter Meinung sein. Da halte ich mich mal vornehm zurück.
Gertrud
Auch beim guten Till Steinforth verstehe ich nicht, wenn er eigentlich nicht fit und gesundheitlich relativ stark angeschlagen ist überhaupt startet. Gut es ist die WM, aber er scheint schon sehr stark gehandicapt zu sein und riskiert größere strukturelle Schäden.
20.09.2025, 02:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2025, 03:02 von Gertrud.)
(20.09.2025, 02:24)markus-jonda@gmx.de schrieb: Auch beim guten Till Steinforth verstehe ich nicht, wenn er eigentlich nicht fit und gesundheitlich relativ stark angeschlagen ist überhaupt startet. Gut es ist die WM, aber er scheint schon sehr stark gehandicapt zu sein und riskiert größere strukturelle Schäden.
Das stimmt natürlich!!!
Leo Neugebauer hat 8,00m plus drauf. Er bekommt in diesem Jahr überhaupt keine Höhe durch Fehler in der Anlaufgestaltung. Vielleicht fehlen ihm auch entsprechende Zubringer. Das kann ich natürlich ohne seine Trainingskenntnisse nicht wissen. Es geht jetzt natürlich vorrangig um einen gültigen zweiten Sprung.
20.09.2025, 03:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2025, 03:09 von Gertrud.)
Da hat Leo eine Menge Punkte liegenlassen. Bei sehr guter Anlaufgestaltung kann er in die 8,20m bis 8,30m hineinspringen.
Man hat bei Skotheim das Gefühl, dass da fast nichts im sehr unregelmäßigen Anlauf passt - und dann gibt´s den Sprung mit der verletzungsträchtigen Landung! Ich habe bei einem Sprung beim Absprung schon gedacht, dass er sich den Fuß bricht. Es ist einfach alles brachial!!! Wenn man ihn etwas "zähmen" kann, ist er zu einer sehr großen Weitsprungleistung fähig.