26.02.2015, 16:08
(26.02.2015, 15:16)lor-olli schrieb: My subservient exculpation for this horrendous flaw…Viel Text für: "Ja, ich meinte twitch."
Tja, da denkt man, man hätte alle Fehler im Text ausgemerzt und dann kommen die starken Männer und mäkeln über EIN Haar in der Suppe
Aber es ist im Sinne der Volksbildung natürlich korrekt - da habe ich wohl noch den T-Willy von 10.07 im Kopf gehabt. Die sprachliche Präzision ist hier aber eh oft nicht so gegeben, in der deutschen Übersetzung des englischen Originals werden Faserswitch und Fasertwitch auch in "Fachpublikationen" gern mal "ungenau" verwendet. Das Syncytium als kleinste Einheit im Muskelaufbau bleibt ja gleich, die Umdifferenzierung der Typen von I und der verschiedenen Typen II (a bis x) sind auch nicht abschließend geklärt, wenngleich man doch eine Menge der unterschiedlichen Stoffwechselvorgänge der einzelnen Typen, sowie die ungleiche Kappilarisierung kennt. Auch die Auswirkung von Schnellkraft- bzw. Ausdauertraining auf die Ausgestaltung des Muskels ist zwar größtenteils verstanden, dennoch beiben ein paar Fragen auf der mikroskopischen Ebene offen.
Switch by twitch (bitte nicht wörtlich nehmen, das Wortspiel ist slang und bezieht sich eher auf beziehungstechnische Aspekte)
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de