15.08.2024, 12:00
Ich gehe ja davon aus, dass fast die gesamte Trainingsgruppe dann beim ISTAF antritt und da wäre doch ein sportlicher Schlagabtausch richtig gut.
Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen
|
15.08.2024, 12:00
Ich gehe ja davon aus, dass fast die gesamte Trainingsgruppe dann beim ISTAF antritt und da wäre doch ein sportlicher Schlagabtausch richtig gut.
15.08.2024, 12:19
Andeutungen, dass noch mehr vorgefallen sei ohne konkrete Anschuldigungen sind aber auch ein probates Mittel, um Meinung zu machen ohne juristisch oder gar moralisch angreifbar zu sein.
Mir sind offen gesagt alle Seiten hierbei suspekt, wenn keiner wirklich den Mund aufbekommt. Entweder bedeutet das, es war im Grunde nichts und es haben sich einfach einige durchgesetzt und sie wissen, dass es eher über Vitamin B lief. Oder es war etwas ganz schlimmes wo der ganze Laden brennt, wenn was rauskommt. Oder alle Seiten haben so viel Dreck ab stecken, dass man lieber die Klappe hält, weil wenn einer anfängt, niemand mehr aufgehalten ist, nicht auch die andere Seite zu verraten. Befürchte es gibt intern ne klare Ansage: Jede:r der/die irgendwas sagt, fliegt aus dem Kader. Von daher müssten eigentlich alle zusammen was sagen, aber das Konzept Teile und Herrsche geht leider meist auf...
15.08.2024, 12:48
(15.08.2024, 11:22)aj_runner schrieb:(15.08.2024, 10:28)h3inz_h4rtm4nn schrieb:(15.08.2024, 10:10)TranceNation 2k14 schrieb: Mal etwas neutraler, für Interessierte die unterwegs sind wäre es nett und konkret würde es mich sehr erfreuen wenn jmd das in 2-4 Sätzen zusammenfassen oder zumindest kurz beschreiben was sie sagt (oder nicht sagt) Tatsächlich nervt mich dieser Satz langsam zu Tode.... Reichtathletik bringt es auf den Punkt: Wir wissen nicht, ob mehr vorgefallen ist! Mutmaßungen sind totale Zeitverschwendung und führen zu nichts. Wenn du es gut findest, dass sie inhaltlich nichts weiter kommentiert hat, ist das ja in Ordnung. Aber dann belasse auch du es bitte bei einem Punkt und setze kein Komma aufgrund von Mutmaßungen, weil da zwischen den Zeilen irgendwo etwas abzuleiten wäre unter Umständen.
15.08.2024, 12:56
(15.08.2024, 12:19)Reichtathletik schrieb: Befürchte es gibt intern ne klare Ansage: Jede:r der/die irgendwas sagt, fliegt aus dem Kader. Von daher müssten eigentlich alle zusammen was sagen, aber das Konzept Teile und Herrsche geht leider meist auf... Die Vermutung habe ich auch. Die Formulierungen in den Kaderrichtlinien sind ja bewusst so getroffen wurden, dass der Verband (bzw. dessen Verantwortliche) die Oberhand behält und Leistungen da nicht immer der entscheidende Faktor sind. Wer den Mund aufmacht, riskiert seine Weiterförderung. Es tut mir unheimlich leid für die betroffenen Athleten.
15.08.2024, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2024, 13:49 von dominikk85.)
Es ist irgendwo halt auch eine kosten nutzenrechnung.
Viele Leute mögen es wenn jemand sagt was er denkt, aber in der heutigen Zeit der shitstorms ist es absolut unberechenbar wie die Reaktion ist. Manchmal wird jemand für so etwas gefeiert (wie damals als Rudi Völler mal so nen Ausraster hatte) und mal Wird man buchstäblich hingerichtet und manchmal ist das völlig unabsehbar. Daher bringen die media coaches den Sportlern heutzutage bei nichts zu sagen, sprich alles möglichst unverfänglich und nicht falsch zu interpretieren zu formulieren (auch das ist heute wichtig, weil teilweise ein einzelner Satz aus dem Kontext gerissen wird). Wenn jetzt Schmidt oder buhlman auspackt haben sie viel zu verlieren (dlv verärgern, beziehung untereinander verschlechtern, möglicherweise sogar Sponsoren abschrecken) und nur wenig zu gewinnen. Klar, es könnte passieren das sie viral gehen und für ihre "Eier" (wenn sie ein Mann wären, keine ahnung wie man das bei ner frau formuliert) gefeiert werden, aber die downside ist viel größer. Klar würden wir jetzt gerne klartext hören, aber es gibt vieles was dagegen spricht. Das Helmut kohlsche aussitzen und hoffen das drei Wochen später ne neue sau durchs Dorf getrieben wird ist manchmal das beste.
15.08.2024, 14:35
Es ist bedeutungslos da zusätzlich Zeit zu investieren. Bulmann und Bredau zusammen kommen nicht mal in die Nähe von Schmidt medial gesehen. Glaubwürdigkeit unter Null.
Dem „Gegner“ nicht noch eine mediale Plattform geben.
15.08.2024, 14:45
Nicht auffallen und nichts falsch machen.
15.08.2024, 14:55
(15.08.2024, 14:35)Delta schrieb: Es ist bedeutungslos da zusätzlich Zeit zu investieren. Bulmann und Bredau zusammen kommen nicht mal in die Nähe von Schmidt medial gesehen. Glaubwürdigkeit unter Null. Schade, dass dem so ist. Glaubwürdigkeit sollte nicht abhängig von der Anzahl der Follower sein.
15.08.2024, 15:22
Spätestens wenn die Bundeskaderlisten, die neuen Bundestrainer-Listen und die Vereinswechsel bekannt werden, wird man ja sehen, was sonst noch so los ist
15.08.2024, 18:55
(15.08.2024, 12:48)h3inz_h4rtm4nn schrieb:Wenn Dich das nervt lieber h3inz_h4rtm4nn, ist das Dein Problem - TranceNation hat nach einer Zusammenfassung gefragt.(15.08.2024, 11:22)aj_runner schrieb:(15.08.2024, 10:28)h3inz_h4rtm4nn schrieb:(15.08.2024, 10:10)TranceNation 2k14 schrieb: Mal etwas neutraler, für Interessierte die unterwegs sind wäre es nett und konkret würde es mich sehr erfreuen wenn jmd das in 2-4 Sätzen zusammenfassen oder zumindest kurz beschreiben was sie sagt (oder nicht sagt) Alica sagt bei 13:57: Das ganze ist mittlerweile jetzt abgehakt... Es ist auf jeden Fall einiges im Hintergrund im Vorfeld schon gewesen, was die Presse und nach außen gar nicht mitbekommt. Dann ist das eine Bestätigung, dass mehr vorgefallen ist, als wir wissen. Insofern passt auch die Interpunktion. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
38 Gast/Gäste |