(08.08.2024, 20:49)Delta schrieb: 4 cm auf 88 m ist ziemlich hart zu verdauen
Was meinst du damit?
Naja, 4 cm bis zur Medaillie würde ich als sehr sehr knapp bezeichnen. Vor allem bei weiten über 88,50 Meter. Da würde mich an Stelle von Vladjech schon ärgern.
(08.08.2024, 20:49)markus-jonda@gmx.de schrieb: Der Name ist schottisch/irischen Ursprungs, daher würde ich einen Schotten fragen, wie der Name korrekt ausgesprochen wird. Meine Güte habt ihr Probleme
Ich finde es aus Gründen des Respekts schon wichtig, herauszufinden, wie man den Namen einer Athletin korrekt ausspricht, wenn das nicht offensichtlich ist!
Genau, deshalb würde ich einen Schotten fragen. Vielleicht ist noch einer in Deutschland nach der Fußball EM verblieben und den könnten wir befragen. Oder auch Mel Gibson und das Filmteam von Bravehart. Ich meine mich zu erinnern, dass dort mit ähnlichen Namen hantiert wurde. In jedem Fall wird der Name recht kehlig ausgesprochen, so aus dem Rachenraum heraus.....
Warum sollte ich einen Schotten fragen, wenn hier jetzt mehrere Beispiele verlinkt waren, in denen sie selbst den Namen ausspricht
Ihr seit aber ganz schön humorlose Pilger. Satirischer kann ich es nicht mehr ausdrücken
Ein wunderbarer Abend mit unglaublich hochklassigen Wettkämpfen. Eine Silbermedallie hat es durch Malaika Mihambo auch gegeben, bei der heutigen Leistungsdichte in nahezu allen Disziplinen ein grossartiges Ergebnis. Julian Weber hat nach großem Kampf und guter Leistung einen 6. Platz erreicht. Chapeau.
(08.08.2024, 21:05)Piroschka schrieb: Was die in der ARD für einen Unsinn erzählen. Das hat ganz sicher nichts mehr mit Covid zu tun. Das ist eine Panikattacke!
Wahnsinnig gute Leistungen von Weber und Mihambo. Umso mehr tut es mir weh, dass beide total fertig, enttäuscht (?) sind. Ich hoffe sie erhalten extern wie intern (im DLV) genug Wertschätzung, mir scheint der Druck allgemein ja sehr hoch…