(05.08.2024, 21:04)mic.now schrieb: Die DQ von Kipyegon ist der absolute Superwitz...
Was wirft man ihr denn vor?
Also das einizige was man ihr vorwerfen könnte, ist dass sie sich ein bisschem bei Tsegay "eingehakt" hat und damit diese Rangelei erst ausgelöst hat. Aber für mich einfach eine normale Rennsituation, für die niemand Disqualifiziert werden sollte.
(05.08.2024, 21:01)Freaky schrieb: so sehr man das Batocletti auch gönnen möchte, finde ich die Disqualifikation nicht gerecht. Wenn hätte man Tsegay disqualifieren müssen in meinen Augen
Kipyegon hat zuerst am Arm gehalten und tsegay hat sich dann losgeschlagen. Die Aktion ging schon von kipyegon aus, tsegay hat sich nur etwas aggressiv losgeschlagen.
Ich finde die DQ aber auch übertrieben, denn durch die abwehraktion von tsegay konnte sich kipyegon keinen großen Vorteil verschaffen, tsegay ist ja vorne geblieben
hm, also ob die erste Berührung wirklich von Kipyegon ausgegangen ist, habe ich so meine Zweifel. Das eigentliche Chaos ist in meinen Augen aber vor allem dadurch verursacht worden, das nach der ersten Rangelei Tsegay einfach direkt vor die Beine von Kipyegon gezogen hat, ohne irgendwelche Rücksicht. Ein kleines bisschen flacher rein laufen und da wäre nichts passiert