02.07.2024, 20:41
Aber da geht es ja um Doppelstarts, also dass niemand 100 Meter UND 200 Meter und Staffel läuft
Nominierungen Olympia 2024
|
02.07.2024, 20:41
Aber da geht es ja um Doppelstarts, also dass niemand 100 Meter UND 200 Meter und Staffel läuft
02.07.2024, 20:50
Haase hat vermutlich nur den 100m Vorlauf am Freitag, dann erst wieder Staffel Vorlauf am Donnerstag, also fast eine ganze Woche Pause, dass dürfte der Bundestrainer Staffel wohl zulassen.
03.07.2024, 10:40
Warum fallen denn im Stab Frauen Bradshaw und Chapelle definitv aus der Liste?
(03.07.2024, 10:40)Garl schrieb: Warum fallen denn im Stab Frauen Bradshaw und Chapelle definitv aus der Liste?Weil es in Großbritannien und Frankreich verschärfte Voraussetzungen für eine Nominierung übers Ranking gibt. In Großbritannien hast in einigen Disziplinen gar keine Chance übers Ranking, in anderen muss eine Norm erfüllt werden. Die liegt im Stabhochsprung der Frauen bei 4,61m. Bradshaw ist dieses Jahr aber nur 4,60m gesprungen. http://www.uka.org.uk/wp-content/uploads...e-2024.pdf (Tabelle Seite 4). In Frankreich musst du unter den besten 24 des World Rankings bei einem Limit von 3 Athleten pro Nation sein, oder zu den Top32 wenn du französischer Meister geworden ist. Chapelle wurde nur zweite bei den Franz. Meisterschaften und liegt im Ranking nur auf Platz 25, also hat auch sie die internen Vorgaben knapp verpasst. Und da sowohl der britische, als auch der französische Verband zuletzt sehr streng waren, ist auch nicht davon auszugehen, dass sie da beide Augen zudrücken. Einizge Option wäre, dass der britische Verband sagt Bradshaw hat wenigstens vergangenes Jahr die 4,61m überspringen und Chapelle ist Punktgleich mit der 24., sodass die beiden vielleicht doch noch Glück haben.
03.07.2024, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2024, 11:01 von Stelvio2017.)
(02.07.2024, 18:03)Dennis17091984 schrieb:Blicke zwar langsam auch nicht mehr durch, aber ich glaube das WA- Verfahren unterscheidet sich im Ablauf von dem EA-Chaos. WA verlangt die aktive Benennung der Kandidaten (sei es Q oder q oder potentielle Auffüller). Diese Angaben hätten von den Verbänden bis gestern an die WA/OCs gemeldet werden müssen. Eine Abmeldung wäre dann gar nicht nötig. Wenn Chapelle/Bradshaw wegen Nichterfüllung verbandsinterner Normen nicht von ihren Verbänden berücksichtigt werden, müssten sie - wenn das Verfahren funktioniert - automatisch aus der (über-)morgigen Liste rausfallen.(02.07.2024, 16:33)Jonny schrieb: Otchere müsste aber bereits durch sein. Es fallen ja Chapelle und Bradshaw definitiv raus.Nur,wenn der französische bzw. britische Verband die beiden abmeldet... Der ÖLV hat seine Nominierungen übrigens mustergültig und transparent veröffentlicht. Hätte ich mir vom DLV auch gewünscht! Sieben ÖLV-Athlet/innen mit fixen Plätzen bei den Olympischen Spielen in Paris, weitere noch mit Chancen (oelv.at)
03.07.2024, 14:27
Für Velten Schneider könnte es reichen. Schweden hat Einladungen für alle drei Läufer abgelehnt, die vor Schneider in den Rankings lagen. Die Briten werden Einladungen für Norman, Seddon und Battershill ablehnen und bei den Spaniern sollten Ruiz und Ezzaydouni rausfallen. Ruiz hat zwar die Norm, aber der Spanische Verband akzeptiert nur Normerfüllungen aus diesem Jahr. Schweden hat außerdem Ngarambe abgelehnt, damit ist Weßel näher am Invite.
03.07.2024, 14:49
Ich hoffe nur, dass der DLV nicht irgendwelche Sportler zu melden "vergessen" hat, weil sie etwas weiter hinten im Ranking stehen auch wenn sie die Bestätigungsnorm erreicht haben.
Ich finde es gut, wie transparent der österreichische Verband damit umgeht (und die Anzahl der Starter ist keine Begründung).
03.07.2024, 14:57
(03.07.2024, 14:49)Astra schrieb: Ich hoffe nur, dass der DLV nicht irgendwelche Sportler zu melden "vergessen" hat, weil sie etwas weiter hinten im Ranking stehen auch wenn sie die Bestätigungsnorm erreicht haben.Im Vergleich zur EM müssen die Verbände dieses mal aber niemanden explizit anmelden, sondern nur abmelden. Von daher dürfte dort kein Fehler unterlaufen. Die Anmeldung der Sportler erfolgt nur zu den Final Entries.
Franzosen und Engländer sind komplett durchgeknallt. Frankreich müsste ein Interesse haben eine sehr grosse Delegation am Start zu haben. Bradshaw bei den Britten hat sich jahrelang den A..ch aufgerissen für ein gutes Ergebnis. Steht mit einer Besthöhe von 4.90! in den Büchern und hat aktuell eine 4.73 stehen.
Wer wenn nicht solche Kandidaten gehören nach Olympia. Irgendwelche Fuzzies im Sportministerium haben da wohl eine Top 10im Nationenranking angemahnt. Wäre die Olympiade in Seoul oder Neuseeland hätte ich allenfalls noch etwas Verständnis aber nicht mit Paris wo das Flugticket kaum 100 Euro kostet.
03.07.2024, 20:22
Warum schicken die Schweden Leute nicht, die im Ranking sind? Finanzielle Gründe? Kann nicht der Athlet selbst für die Kosten aufkommen für seinen Traum? Oder was ist das Problem?
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
19 Gast/Gäste |