(08.06.2024, 21:57)Roy Schmidt schrieb: Also da muss ich mit all meiner Erfahrung sagen; das war ein klarer Fehlstart
Klar bei 0,088 - aber Italiener??
nicht nur Anhand der Reaktionszeit sondern auch optisch ganz klar. Bei den anderen Sachen heute konnte man es noch athletenfreundlich auslegen aber das war für mich eigentlich ein klarer Fall. Aber auch nicht das erste mal. Auch bei deutschen Meisterschaften hatten wir schon genug solche Geschichten
(08.06.2024, 21:57)Roy Schmidt schrieb: Also da muss ich mit all meiner Erfahrung sagen; das war ein klarer Fehlstart
nicht nur Anhand der Reaktionszeit sondern auch optisch ganz klar. Bei den anderen Sachen heute konnte man es noch athletenfreundlich auslegen aber das war für mich eigentlich ein klarer Fall. Aber auch nicht das erste mal. Auch bei deutschen Meisterschaften hatten wir schon genug solche Geschichten
ja durchaus, aber disqualifier mal einen Italiener bei einer EM in Rom, nachdem man den ganzen Tag fleißig "nur" gelbe Karten verteilt hat...
(08.06.2024, 22:00)mark1967 schrieb: Tja, die Italiener, alle topfit auf den Punkt. Hoffentlich nur das...
Glaube ich nicht, Einzelfälle vielleicht, aber die Italiener haben über Jahre und sehr konsequent ihr Team aufgebaut. Ein gutes Gesamtkonzept, gezielte und umfangreiche finanzielle Unterstützung. excellente Trainer, excellente Stützpunktarbeit, Top trainings- und Wettkampfstätten. Und die AthletInnen zeigen sich in internationalen Wettkämpfen. Die Talente wurden durchgängig von der Jugend bis zu den Erwachsenen gefördert.
Also all die Dinge, die in Deutschland, sagen wir mal vorsichtig nicht ganz so funktionieren.
(08.06.2024, 22:06)dominikk85 schrieb: Kari hatte die rote Karte zuhause vergessen deshalb gab es heute keine DQs.
Hat sich jacobs schon wieder verletzt? Hat nach dem Rennen leicht das bein geschüttelt.
Technisch ist sein stil schon eine Augenweide, aber seit seinem Olympiasieg verletzt er sich gefühlt bei jedem 3. Rennen am beuger.
habe ich mich auch gefragt, hat irgendwie etwas skeptisch geschaut, das Bein ausgeschüttelt und sah auch so aus als hätte er sich erstmal an Oberschenkel gefasst
Ich weiß, es gibt Regeln. Und die sind dazu da, eingehalten zu werden. Aber ich bin immer für den Athleten. Da trainiert man Monate und Jahre auf ein Ziel hin, und wird dann wegen eines Fehlstarts vom Wettkampf ausgeschlossen. Da finde ich es besser, wenn die Kampfrichter mal 2 Augen zudrücken.