Wird auf jeden Fall spannend werden. Es ist ein Wettkampf auf sehr hohen Niveau.
Zum Vergleich die jeweils höchsten Punktzahlen für eine Medaille bei einer WM:
Gold: Ashton Eaton 9045 - 2015
Silber: Erki Nool 8815 - 2001
Bronze: Zach Ziemek 8676 - 2022
Falls es noch keiner bemerkt haben sollte, ich liebe Statistiken
Kejeta zwar nicht ganz in den anvisierten Top 10, aber sie ist ganz sicher die beste deutsche Marathon-Läuferin und wenn Gürth nicht für eine Sensation sorgt auch die klar Beste aus dem Bereich Lauf in Budapest einschließlich Männer.
Ein wenig erstaunt mich schon, wie viele der Spitzenathletinnen doch Kreislaufprobleme im Ziel zu haben schienen, einige konnten sich kaum auf den Beinen halten - eher marathonuntypisch.
Die Temperatur beträgt um 10 Uhr 29-30°, in der Sonne sicher ein bisschen mehr, die Luftfeuchtigkeit ist zwar vorhanden, dennoch ist es nicht so schwül wie am Abend. Wieder etwas gelernt …
(26.08.2023, 08:50)Küstenkrebs schrieb: Kejeta zwar nicht ganz in den anvisierten Top 10, aber sie ist ganz sicher die beste deutsche Marathon-Läuferin und wenn Gürth nicht für eine Sensation sorgt auch die klar Beste aus dem Bereich Lauf in Budapest einschließlich Männer.
Das stimmt so nicht! Linke ist der klar beste aus dem Disziplinblock Lauf/Gehen.
(26.08.2023, 07:32)Oliver schrieb: Wird auf jeden Fall spannend werden. Es ist ein Wettkampf auf sehr hohen Niveau.
Zum Vergleich die jeweils höchsten Punktzahlen für eine Medaille bei einer WM:
Gold: Ashton Eaton 9045 - 2015
Silber: Erki Nool 8815 - 2001
Bronze: Zach Ziemek 8676 - 2022
Falls es noch keiner bemerkt haben sollte, ich liebe Statistiken
Wenn Leo über 8.700 machen sollte wäre das schon ein riesen Erfolg.