22.08.2023, 17:00
(22.08.2023, 16:28)1968Mexiko schrieb:Die Idee ausl. Trainer einzusetzen finde ich super, da es in einigen Bereichen wirklich auffällt, dass wir auch technisch den Anschluß verloren haben. Ich denke zB an den Bereich Kugelstoßen. Wir haben immer wieder hervorragende U20 Athleten in dieser Disziplin und dann Stagnation. Wir brauchen für unsere Top U20 Talente(Kallabis, Becker, Göhring, Sprengel, Gräber, Ndubuisi, Schneider, Dehning, Weigel um nur einige zu nennen) Top Trainer egal aus welchem Land. Nur im eigenen bekannten Saft zu schmoren und mit Platz 20 in der Welt zufrieden zu sein, kann nicht das Ziel sein.(22.08.2023, 16:11)Reichtathletik schrieb:Die Summe hat sich bei uns Trainern rumgespochen. Ist diese zu hoch oder zu gering? Was wäre denn dein konkreter Ansatz? Wie sollte die Verteilung der Mittel erfolgen? Das jetzige System ist MANGELHAFT. Selbst Roumänien hat eine Medaille.(22.08.2023, 15:52)1968Mexiko schrieb: Servus,Ja gibt es.
gibt es Trainer aus dem Ausland beim DLV?
KLEINES EXPERIMENT für die nächsten 4 Jahre
Vielleicht sollte man die 150000/Jahr für BT und 80000 für Landestrainer in ausländische TOP-TRAINER investieren, die sich auf ihrem jeweiligen Gebiet bewiesen haben.
Sprinttrainer aus den USA, Jamaika
Sprungtrainer aus Osteuropa, USA.
Wurftrainer aus Osteuropa
...
Einfach weiter so machen -> keine Resultate
Aber es gibt denke ich auch gute Deutsche Trainer. Einige auch in DLV-Diensten
Wie kommst du auf die Summe? ich denke eher das Problem liegt in der Verteilung der Stellen (bzw. Mittel), wo viel Luft nach oben ist, um wirklich Impact zu erzeugen.