Angerländer schrieb: Alles gut [img]images/smilies/biggrin.gif[/img] ! Nur, was eine gebührtige Äthiopierin mit niederländischem Pass mit "pushed" ausdrücken möchte, sollte von zwei Deutschen nicht notwendigerweise kontrovers diskutiert werden [img]images/smilies/wink.gif[/img] .Danke für diese entlarvenden Worte. Offensichtlicher kann man sich wohl kaum als Rassisten outen.
WM 2023 (Tag 1) - Budapest, 19.08.2023
|
22.08.2023, 08:52
https://www.youtube.com/watch?v=gOY5bmEKeK8
Hier sagt sie nichts von geschubst: "We touched each other and then I lost the balance" There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
22.08.2023, 09:02
Passt ja auch zu den Bildern.
22.08.2023, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2023, 09:11 von longbottom.)
Aber in der ARD sagt sie schon was von geschubst, das wurde hier schon richtig gepostet: Sportschau: 1.500 m - das zweite Halbfinale der Frauen | ARD Mediathek
Ja aber sie sagt auch (wird nicht übersetzt) dass sie einen Fehler gemacht hat indem sie nach außen ist. Sie sagt auch dass Tsegay in sie reingelaufen ist und sie selbst einfach hätte geradeaus rennen sollen, dann wäre das nicht passiert. Sie spricht auch nicht davon dass es ein absichtlicher Stoß war. Sie betont eher dass sie selbst einen Fehler gemacht hat. Die Übersetzungen in ARD und ZDF sind meistens leider eher schlecht.
22.08.2023, 09:21
Hier im Interview direkt nach dem Rennen sagt sie es noch deutlicher sofort im ersten Satz:
https://www.zdf.de/sport/sportstudio-liv...m-100.html ab 2:17:45
OMG. Das ist 5 Minuten nach dem Rennen. Wäre sie der Ansicht absichtlich gestoßen worden zu sein hätte sie wahrscheinlich Protest eingelegt. Sie hat doch (das ARD Interview anschauen und die Übersetzung versuchen zu ignorieren) gesagt dass es einfach Kontakt gab bzw. Tsegay in sie reingelaufen ist. Verstehe gar nicht was es da noch zu diskutieren gibt.
22.08.2023, 13:43
Die Interviews zeigen für mich, dass sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach dem Rennen unterschiedlicher Ansicht darüber war, wie das Geschehen zu bewerten ist. Bin mir nicht sicher, meine aber, dass das WA-Interview zeitlich nach dem ZDF-Interview liegt. Dann hätte sie, nachdem sich die unmittelbare Erregung nach dem Zieleinlauf gelegt hat, eingesehen, dass es keinen absichtlichen Kontakt gab.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
22.08.2023, 14:52
(21.08.2023, 23:59)muffman schrieb:Das ist schon eine unverschämtheit! Oder du bist einfach nur unwissend, was ich jetzt mal als Entschuldigung gelten lasse.Angerländer schrieb: Alles gut [img]images/smilies/biggrin.gif[/img] ! Nur, was eine gebührtige Äthiopierin mit niederländischem Pass mit "pushed" ausdrücken möchte, sollte von zwei Deutschen nicht notwendigerweise kontrovers diskutiert werden [img]images/smilies/wink.gif[/img] .Danke für diese entlarvenden Worte. Offensichtlicher kann man sich wohl kaum als Rassisten outen. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber hast du eine Ahnung davon, wie viele Diplomaten, wie lange an einem internationalen Vertrag sitzen? Da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Jeder interpretiert die englische Übersetzung anders als sein Gegenüber. Manche Verträge werden einhundert mal geändert bis alle Parteien mit Wohlwollen den Vertrag akzeptieren. Und trotzdem gibt es später Streiterien über die Auslegung einzelner Worte. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um US-Amerikaner, Russen, Engländer oder Franzosen handelt, z.B. 4+2 Vertrag. Ich mache dir einen Vorschlag. Ich weiß nicht, ob es hier so etwas wie eine PN gibt. Wenn nicht, dann können wir über die Administratoren unsere Adressen austauschen. Und dann sprechen wir mal persönlich darüber, was ein Rassist ist, und wie man einzelne Worte in einer Fremdsprache interpretieren kann ![]() |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
24 Gast/Gäste |