17.07.2022, 13:14
(17.07.2022, 10:35)Atanvarno schrieb:Ich würde mich nicht wundern, wenn sie schon im WM-Finale jedenfalls nicht die schlechteste Europäerin sein wird (könnte aber noch zu früh sein).(17.07.2022, 09:31)gera schrieb: Lob für Gesa Krause!Sie hat durch Krankheit wertvolle Trainingszeit verloren und sich hier trotzdem gut geschlagen. Ich sehe, wenn sie jetzt ohne Problem durchtrainieren kann, nichts, was dagegen spricht, dass sie sich in München wieder in Bestform präsentieren kann.
Auch, wenn sie ihren absoluten Leistungshöhepunkt wohl überschritten hat,
Die EM 2018 hat gezeigt (und EM 2016 und die WM-Finals eigentlich auch), dass Krause, wenn sie nicht im Rennen klar abgehängt worden ist, gleichstarke oder auf dem Papier leicht bessere Athletinnen normalerweise schlägt. Sonst hätte sie nie eine WM-Medaille holen können. Also in etwa: Mit Finot, Mismas, Gega (wobei die alle gestern sehr stark gelaufen sind) und Gesa in ~9:14 Form, gewinnt Gesa normalerweise, so wie gegen Schlumpf und Grovdal 2018.
Ist natürlich offen, wie sich bei all denen die Form in nochmal 4 Wochen entwickelt.