01.08.2021, 14:44
(01.08.2021, 11:06)Oliver schrieb:Es fehlte halt bisher ein stark positiver Ausreißer (wie etwa die zweite Medaille im Diskus 2016 oder Dutkewicz Medaille 2017). 400m Hürden schon sehr gut, aber mit ein bißchen Glück hätte Campbell im schwächsten letzten Semifinale vielleicht das Finale erreichen können. Oder dass Burghardt eben nicht 10,99 und Finale schafft (wobei die vorm Halbfinale so aufgeregt wirkte, dass ich dachte, sie dreht gleich um und startet gar nicht). Oder eben das relativ knappe Verpassen des Fnales von Eckhardt, Luzolo, Burkard, die Schwäche der Diskuswerfer.(01.08.2021, 08:28)Astra schrieb: Damit ich mich wieder mal unbeliebt mache: Ich finde es schade, dass bisher kaum eine® der deutschen Sportler(innen) mehr als nur mittelmäßige Leistungen gebracht hat. Am Ende kommen genau die durch von denen man es sowieso erwartet hat wie heute Krause und Mihambo. Gut war noch Gambetta mit einem Platz im Endkampf, aber sonst?Ich sehe dies schon etwas anders. Die 400m Hürdensprinter und -sprinterinnen haben sich bislang sehr gut verkauft. Alle haben das Halbfinale erreicht. Die 100m Sprinterinnen waren auch gut. Heinle hat mit Saisonleistung ebenfalls das Finale erreicht.
Bei Samantha Borutta hat vermutlich die Spannung gefehlt, nachdem die großen Ziele Olympia-Quali und U23-Europameisterschaften erreicht worden sind. Sie ist noch jung und wird die gesammelten Erfahrungen bei den nächsten großen Wettkämpfen hoffentlich gewinnbringend nutzen können.
Enttäuschend fand ich den Auftritt von Schwanitz. In ihren besten Jahren hätte sie aus dem Stand weiter gestoßen. Nach der Hallensaison hatte ich noch Hoffnung, dass sie sich in Richtung 19,50m entwickeln könnte. Dies war leider nicht der Fall.
Luzolo hat mit viel Cleverness das Olympiaticket gelöst. Im Vergleich zur Bestleistung war sie sogar besser als viele große Namen im Teilnehmerfeld. Daher sehe ich hier auch keinen Grund irgendetwas zu kritisieren.
Meistens eher solide als stark enttäuschend, aber eben auch keine positive Überraschung.