15.06.2021, 21:02
@front: In rund 3 Monaten finden die Deutschen Senioren statt.
Motivation!!!
Motivation!!!
Frontrunners Tagebuch (ehemals "Ich habe heute trainiert")
|
15.06.2021, 21:02
@front: In rund 3 Monaten finden die Deutschen Senioren statt.
Motivation!!!
Bei frontrunner weiss ich einfach nicht ob er ein Riesel Forentroll ist oder das alles ernst meint?
Er scheint ja einfach einen Riesenhass auf seine Knie und Gelenke zu haben.
17.06.2021, 16:04
Da muss ich front in Schutz nehmen.
Ich glaube, er ist eine ehrliche Haut und er ist halt laufsüchtig. Wenn es ihm gelingt seine Kräfte zu kanalisieren, dann wird er verletzungsfrei bleiben und die Seniorenklasse ordentlich aufmischen.
17.06.2021, 17:46
27.06.2021, 10:56
Erster vorsichtiger Lauf heute mit Einbremserin und Windhund über 5 Kilometer.
Was ist das für eine Freude gewesen, das Freiheitsgefühl beim Laufen zu spüren, running free, himmelhoch jauchzend. Parallel erfolgen jetzt weiter gesteigert täglich Übungen zur Stabilisierung und Kräftigung des Knies und der Quadrizepssehne.
28.06.2021, 08:32
5 DL im Wald
Alles ganz gut, was klar war: Hamstrings+Waden+Rumpf machen sich muskulär bemerkbar. Ein empirischer Beleg dafür, wie wichtig eine gut ausgebildete Rumpfmuskulatur für Läufer ist + die rückseitige Kette.
28.06.2021, 11:19
Warum war das klar
Dass die Hammies beim ersten vermutlich lockeren (wobei, bei dir weiß man nie) DL gleich zugehen, würde ich jetzt nicht allzu positiv einordnen
28.06.2021, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2021, 16:32 von frontrunner800.)
(28.06.2021, 11:19)TranceNation 2k14 schrieb: Warum war das klar Verstehe mich doch bitte richtig, ein letztes Mal versuche ich es noch einmal: Das ist jetzt nichts wildes mit den Hamstrings, und die sind jetzt auch nicht zu, sondern das ist nach fünf Wochen absoluter Pause eine prinzipiell ganz normale Reaktion. Was mich interessiert: Es sind eben nicht die vorderen Oberschenkelmuskeln, die auf den Reiz reagieren, sondern die hinteren. Eine empirische Bestätigung dessen, was wir ja eigentlich natürlich schon wissen: Die Kraftwerke sind die hinteren Oberschenkel, zusammen mit den Glutes.
28.06.2021, 18:40
Achso, das klang im ersten Moment etwas anders.
Ich kann dich (empirisch ) bestätigen, aber das liegt auch sehr am Laufstil. Als 400/800 m Typ ist dein Schritt sicher immer nah am Sprintschritt. Ich denke ein Straßenläufer hat da andere Erfahrungen
30.06.2021, 08:37
5 DL
Weiterhin alles ganz OK, Anpassung allgemein findet statt, Knie stabil. Progression folgt jetzt. @ Trance Genau so ist es, habe eher den kraftvollen Schritt eines Mittelstrecklers, nicht so den oft langstreckentypischen Schleichschritt, und dies geht eben auf die Hamstrings. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
7 Gast/Gäste |