Kugel M: Die Qualifikationsweite von 20,10m sollte für Storl eigentlich kein Problem darstellen. Im Finale dürfte er dann der Goldfavorit sein. Gespannt bin ich wie Majewski in Form ist. Bei der letzten EM reichten 19,48m fürs Finale. Dort musste man für die Top 8 19,65m stoßen und für eine Medaille 20,36m.
Zehnkampf: Hoffentlich kommen alle verletzungsfrei und gut durch heutigen ersten den Tag, um sich für morgen in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Abele sollte besser abschneiden als der Platz in der bereinigten Liste. Für die anderen heißt es, sich nicht von der Favoritenrolle unter Druck setzen zu lassen.
Stabhoch F: Qualifikationshöhe ist 4,50m. Die sollten für Ryzih kein Problem und auch für Bauer machbar sein. Ansonsten gilt es für Bauer und Hingst (hoffentlich schmerzfrei), zunächst keine/möglichst wenig Fehlversuche zu produzieren. Eigentlich sollten alle 3 das Finale erreichen können. Bei der letzten EM reichten 4,40m fürs Finale.
1500m F: D. Sujew wird es schwer haben unter die ersten 4 zu kommen. Sie braucht eher ein schnelles Rennen, um über die Zeit weiter zu kommen. Im zweiten Rennen zu sein, dürfte daher ein Vorteil sein.
Bei der letzten EM reichten 4:12,33 fürs Finale.
Speer F: An den 57,50m Qualifikationsweite sollten sich unsere Damen nicht die Zähne ausbeißen. Ich erwarte alle 3 im Finale.Bei der letzten EM reichten 56,67m fürs Finale.
400m H M: Die besten 4 und 4 Zeitschnellsten sind eine Runde weiter. Königsmark sollte min. 3 seines Vorlaufes werden können, Franz könnte sogar Vorlaufzweiter werden (geht man nach den Meldezeiten). Beide mit einer guten Bahn. Bei der letzten EM reichten 51,37s für die nächste Runde.
100m F: Die ersten 4 der Vorläufe und 4 ZS qualifizieren sich für die nächste Runde. Das sollten alle 3 unserer Sprinterinnen draufhaben.
Haase hat hierbei den schwierigsten Vorlauf, aber 4. sollte sie hier werden können. Bei der letzten EM reichten 11,53s für die nächste Runde.
3000m Hi M: Die ersten 5 und 5 ZS, das sollte für Grau und Uliczka machbar sein. Bei der letzten EM reichten 8:37,82 fürs Finale.
400m M: Gaba leider mit Bahn 1, aber dennoch sollte er 3. oder 4. seines Vorlaufs werden können. Die ersten 4 sind automatisch eine Runde weiter, dazu 4 Zeitschnellste. Bei der letzten EM reichten 47,47s für die nächste Runde.
Diskus M: An 64,00m sollten unsere 3 Diskuswerfer nicht scheitern und es alle ins Finale schaffen. Bei der letzten EM reichten 62,22m fürs Finale.
400m F: Die ersten 3 und weitere 4 ZS kommen in die nächste Runde. Cremer hat leider die Innenbahn, aber somit ihre Gegnerinnen vor sich. Hinter der Ukrainerin sit sogar Platz 2 drin. 2010 reichten 53,26s für den Einzug in die nächste Runde.
100m M: Reus, Jakubczyk und Kniphals sollte alle unter die ersten 4 ihres Vorlaufes kommen. Gespannt bin ich auf die Form von Vicaut. Bei der letzten EM reichten 10,58s für den Einzug in die nächste Runde.
800m: Vorlaufdritter sollte Krpger eigentlich werden können, sonst gilt es, eine schnelle Zeit zu laufen. Im letzten Vorlauf kann er auf die Zeiten vorher reagieren. Bei der letzten EM reichten 1:48,54 für den Einzuf in die nächste Runde.
Weit F: Ich hoffe, dass die 6,65m für keine unserer drei Athletinnen ein Problem darstellen und bin optimistisch. Bei der letzten EM reichten 6,37m für den Einzug ins Finale.
10000m F: Was hat Mockenhaupt drauf? Kann sie unter 32 Minuten laufen und reicht das für Bronze? Bei der letzten EM reichten 32:42,31 für die Top 8 und 31:51,32 für eine Medaille.
100mH F: Leider noch keine Startlisten verfügbar. 2, wenn nicht gar alle 3 unserer Daen haben hier Finalchancen. Bei der letzten EM genüngten hierfür 13,15 s.
(12.08.2014, 09:31)Pretender schrieb: 100mH F: Leider noch keine Startlisten verfügbar. 2, wenn nicht gar alle 3 unserer Daen haben hier Finalchancen. Bei der letzten EM genüngten hierfür 13,15 s.
Ich seh Startlisten für die 100 Hürden. Schaust du ins Halbfinale anstatt erste Runde?
Ärgerlicher Wind, aber wenigstens Sonne.... Kazmirek ist ja mein Goldfavorit, insofern: 'GO GO GO'... dass er so knapp an Freimuth ist, ist schon bemerkenswert, das wäre bei schönen Rückenwind eine 10,50er-Zeit gewesen.
Kugel M ist doch knapper als gedacht, 19,88m fürs Finale, da wäre es für einen zweiten DLV-Starter sehr schwer gewesen - und zwei Tschechen schon 'raus...