16.03.2020, 22:41
Aldi hat jetzt länger auf.
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion
|
16.03.2020, 22:41
Aldi hat jetzt länger auf.
16.03.2020, 22:43
Erst ändert er das Topic, dann fällt er selbst drauf rein. Was hat der Whiskydealer, die Automarke, Biermarke, den Ort, eine Heilige oder die Sonne?
Wie würde lor-olli sagen? Bitte präzesse bleiben. Valar aus is. (16.03.2020, 22:43)Robb schrieb: Erst ändert er das Topic, dann fällt er selbst drauf rein. Was hat der Whiskydealer, die Automarke, Biermarke, den Ort, eine Heilige oder die Sonne?Wie würde lor-olli sagen? Bitte präzesse bleiben. Dazu hatte ich doch weiter oben schon den passenden xkcd-Comic verlinkt https://www.explainxkcd.com/wiki/index.p...virus_Name There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
16.03.2020, 22:49
16.03.2020, 23:05
(16.03.2020, 22:46)Atanvarno schrieb: Dazu hatte ich doch weiter oben schon den passenden xkcd-Comic verlinktSolange ich nicht weiß, ob mein Kaspersky schon gegen den Coronavirus schützt, klick ich keine Links mehr an. Valar aus is.
17.03.2020, 00:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2020, 00:03 von runner5000.)
Der Chef des Einzelhandelsverbandes HDE warnt ausdrücklich vor den wirtschaftlichen Folgen des Shutdowns. Jenseits des Lebensmittelhandels fallen jetzt schon 1,15 Milliarden Euro pro Tag an Umsatz weg.
Er rechnet schon in drei Wochen mit Insolvenzen. Sollte der Shutdown acht Wochen dauern, sei der Einzelhandel tot. Da sieht man schon welche Summen auf Scholz' überhaupt nicht zu stemmendes Maßnahmenpaket zukommen. Und das ist nur der Einzelhandel. Sollte jetzt noch die Produktion in irgendwelchen Großbetrieben der Automobil- oder Chemieindustrie aus irgendwelchen Gründen zum Stillstand kommen - da reichen ja schon Schwierigkeiten bei einem Zulieferer aus Italien - würde der Staat schneller pleite gehen, als Scholz sich einmal im Kreis drehen könnte, da Unternehmen der Größenordnung VW oder BASF täglich einen Ausfall im dreistelligen Millionenbereich hätten. Und von Betrieben dieser Art gibt es eine Menge in Deutschland.
lor-olli konstatiert:
die Präzession (die Richtungsänderung eines rotierenden Körpers bei einwirkender äußerer Kraft - siehe auch meine Fehlererklärung ) der Nachrichten um das Corona-Virus kann meine Rotationsachse nicht erschüttern… - insofern verläuft die Entwicklung präzise dem Uhrwerk der Aussagen der Epidemiologen! Ein recht gute Seite, wenn natürlich auch mit der Fehlerquelle der unterschiedlich präzisen () Meldequalitäten zur Zahl der Betroffenen, bietet die John-Hopkins-Universität > https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...7b48e9ecf6 Angemerkt sei, dass die Dunkelziffer in einigen Ländern hoch ist, in GB etwa starben zwei Menschen daheim die nie getestet und nie erfasst wurden, allerdings posthum als Coronaerkrankte eingeordnet wurden. Ähnliches dürfte für die USA gelten, die wenigen zur Verfügung stehen Tests hat vermutlich alle der Präsident für sich und seine Familie beschlagnahmen lassen…
@ Robb,
Du musst Dich schon mit dir selbst einigen, lor-olli würde also entweder präzessieren oder präzedieren… um es präzise zu sagen Ich stimme allerdings runner5000 zu, ich schätze ebenfalls, dass sehr viele noch nicht verstanden haben, WAS da unter der Tarnkappe des Coronavirus auf die Welt zuläuft! Es wird nicht wenige Pleiten geben die bisher vor allem durch die besonders gut laufende Wirtschaft überdeckt oder hinausgezögert wurden - viele Geschäfte laufen schon eine Weile im roten Bereich. Ich konnte vor ein paar Tagen mit einem Bankmenschen der die Abteiluung für Firmenkredite leitet sprechen - es sieht "dunkelschwarz" für etliche kleine Firmen, staatliche Hilfen hin oder her…
17.03.2020, 08:26
Während die Welt in Panik verfällt wird in Russland das FIDE-Kandidatenturnier vor über 1000 Zuschauern eröffnet.
https://www.chess.com/news/view/2020-fid...nt-opening There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
17.03.2020, 08:29
Die Russen sind hart im Nehmen, in Vietnam wechseln Menschen die Straßenseite wenn ihnen ein Europäer entgegen kommt! (Offiziell haben sie erst 60 Infizierte, der Mulitiplikator ist angeworfen…)
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
9 Gast/Gäste |