11.08.2021, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2021, 11:05 von dominikk85.)
(11.08.2021, 10:06)RalfM schrieb:ich kenne auch viele inder mit denen ich super klar komme, aber das kastensystem ist ein Problem.(11.08.2021, 09:55)dominikk85 schrieb: Ich weiß allerdings auch das inder der Oberschicht sehr schwierig sind.Da sagst Du etwas sehr Richtiges. Ohne das tiefverwurzelte Kastensystem könnte Indien vor China stehen, nicht nur im Sport.
Ich liebe die indische Küche. Leider steht dieses Riesenreich sich so sehr selbst im Weg.
Neben dem Kastensystem, oder verwoben damit, ist Korruption auf allen Ebenen natürlich ein großes Thema. Auch dies lähmt den gesellschaftlichen Fortschritt.
Einzelne Menschen, wenn Du sie kennenlernst, sind wunderbar nett. Aber in ihrer Gemeinschaft werden sie permanent geteert und geferdert. So schade.
Offiziell ist dieses System übrigens schon lange abgeschafft Und glaube ich sogar verboten, aber in der gelebten Realität gerade auf dem Land existiert es weiter.
Etwa wie Rassismus gegen schwarze in den USA (obwohl es offiziell keine rassentrennung mehr gibt) nur noch krasser.
Wenn Indien diese klassengesellschaft überwinden und die unterschichten in den Sport integrieren könnten könnten sie wie du gesagt hast richtig abräumen.
Das ein Land mit einer Milliarde Einwohnern auf Platz 48 im Medaillenspiegel hinter Ländern wie dem Kosovo und Georgien liegt ist schon seltsam.