(22.11.2014, 17:42)chmeseb schrieb:(21.11.2014, 21:28)ChiaraAnjuli schrieb: Hallo,Hallo Chiara,
ich finde es schade, dass hier so komisch diskutiert wird. Ich werde zukünftig hier nichts mehr posten. Auf Facebook bekomme ich immer tolle Nachrichten und auch Tipps von Sportlern. Trotzdem danke für alle die mein Video abgestimmt haben. Macht es gut....
ich finde es schade, wenn Du Dich u.a. auch durch meine Meinung gekränkt fühlen solltest. Das tut mir sehr leid. Entschuldige.
Wie Du schon auf Deiner Website geschrieben hast, findet ein wesentlicher Teil der sportlichen - und persönlichen - Entwicklung im Kopf statt. Halt Dir den Kopf frei und überlege ob es für Dich tunlich ist, all zuviel über Dich und Deine Trainingsmethoden im Internet zu präsentieren. Ob es Dir gut tut und welches Maß dafür richtig ist, musst Du für Dich entscheiden. Neben der erforderlichen Kondition und den technischen Fertigkeiten benötigst Du im Wettkampf Konzentration und Nervenstärke = starkes Selbstbewusstein. Daran muss Du arbeiten, mit deinem Trainer und dem ganzen persönlichen Umfeld. Gerade diese Eigenschaften werden Dich später im weiteren Leben auch in anderen Dingen voran bringen.
Für Deine weitere Entwicklung alles Gute.
Chmeseb, ich finde es lieb von dir, Chiara in dieser Weise zu schreiben. Sie hat aber keinen Grund, über Forum-Beiträge gekränkt zu sein. Wenn man so "veröffentlicht" wird muss gestattet sein, eine Meinung über die Veröffentlichungen auch (im Forum)öffentlich zu diskutieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass Chiara in irgendeiner Weise angegriffen oder sogar "niedergemacht" wurde. Wie Heinz schrieb ist auch er der Auffassung, dass hier eine Fremdsteuerung (Muttersteuerung) stattfindet. Alle (?) Internetbeiträge über Chiara sind nicht von ihr verfasst wurden, und das geht schon seit vielen Jahren so. Das Geschehene oder Vorhaben ist nie in der Ichform geschrieben worden, offensichtlich hat das jeweils die Mutter gemacht. Natürlich will sie ihrer Tochter nicht schaden. Man kann herauslesen, dass z.B. Sponsoren angesprochen werden sollen. Und Chiaras Bitte, für IHR Video zu stimmen, könnte auch hinterfragt werden. Ich finde sowas generell nicht angebracht, zumal das Video, wie es scheint, von einer anderen Person (Mutter?) gefertigt wurde.
Derart gepuschte Kinder/Jugendliche sind meist nach der Pub. nicht mehr in der Sportart aktiv.
Das hoffen wir alle aber von Chiara hoffentlich nicht. Sie kommt sehr sympathisch rüber. Drücken wir ihr die Daumen, dass sie Spaß am Sport hat, egal in welcher Richtung, und dass sich ihre Wünsche erfüllen. Die deutliche Kritik in Richtung Mutter bewirkt unter Umständen ein Umdenken, denn sie wird in erster Linie das Wohl ihrer Tochter wollen.