(13.08.2017, 22:32)eierluke schrieb: @Robb
Mißverständnis: Trainer entlassen war sicher etwas provokant ausgedrückt - aber nicht wegen falscher Hürdentechnik!
Kazmirek stagniert seit 3 Jahren (auf zugegeben hohem Niveau).
Wenn der Trainer eine 14,66 schönredet, obwohl Kai womöglich 13,66 laufen könnte, ist er vielleicht nicht derjenige, der ihn zu einem möglichen Olympiasieg 2020 führen kann!
Ich sehe das noch sehr viel differenzierter im Kugelstoß- und Diskuswurfbereich. Da liegen die Fehler "scheinbar" vorrangig in der Technik.

Mich wundern auch bestimmte Ausfälle und speziell im Wurfbereich durch jahrelanges intensives Beobachten absolut nicht mehr, wenn man Detaileinblicke von Trainingsinhalten hat. Da liegen enorme Schwächen im System. Lächeln, "Systemgeschmeidigkeit" und Team-Anpassungsfähigkeit ersetzen bei mir keine detaillierte Fachkompetenz. Medaillen machen bei mir noch nicht unbedingt einen sehr guten Trainer aus. Ich sehe mir immer auch die orthopädische Statistik des- oder derjenigen an!!! Meine Statistik über Ausfälle in Verbindung mit Inhalten spricht Bände. Es gefällt alerdings an bestimmten Stellen nicht, wenn man Teammitgliedern den Spiegel vorhält. Folglich liegen viele "Beweise" in meiner Schublade und nicht einmal auf dem PC.
Ich schüttele sehr oft im Diskusbereich mit dem Kopf, wenn die Disken aufgrund technischer Mängel immer wieder flattern. Das kommt sogar bei Spezialisten sehr häufig vor, dass schlicht und einfach Basisfehler begangen werden. Kommentar im TV meistens: Er hat den Diskus nicht richtig getroffen.

Gertrud
edit mod: abgetrennt aus
London wird ein Desaster