![]() |
|
Aufwandsentschädigung Kampfrichter - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Aufwandsentschädigung Kampfrichter (/showthread.php?tid=420) |
Aufwandsentschädigung Kampfrichter - Atanvarno - 26.07.2014 (26.07.2014, 19:39)Delta schrieb: Der SLV hat ein Gebührenreglement und dort ist singemäss etwa folgendes festgelegt Gilt das nur für internationale Meisterschaften oder für alle Wettkämpfe? Falls letzteres - wie hoch sind da die Startgebühren, um sowas refinanzieren zu können. Wenn ich bedenke, dass hier der Tagessatz für einen ausgebildeten Kampfrichter 9€ + 0,3€/km Fahrtkosten sind, ist das ja (selbst unter Berücksichtigung des allgemein höheren Preisniveaus in der Schweiz) eine fürstliche Entlohnung. Da ich noch nie als Kampfrichter bei einer interantionalen Meisterschaft war - wie ist das in Deutschland. Gibt es da Aufschläge auf die regulären Sätze, oder bleibt es bei den 9€? RE: Aufwandsentschädigung Kampfrichter - diwa - 26.07.2014 (26.07.2014, 19:57)Atanvarno schrieb: Da ich noch nie als Kampfrichter bei einer interantionalen Meisterschaft war - wie ist das in Deutschland. Gibt es da Aufschläge auf die regulären Sätze, oder bleibt es bei den 9€? Ich war anno '91 Kampfrichter beim Europacup hier in Frankfurt (d.h. eigentlich habe ich Dateneingabe beim Hochsprung gemacht). Da gab es den gleichen Tagessatz wie bei anderen Veranstaltungen. Als Extra halt noch die Einkleidung (Hose, Polohemd, Jake und Schuhe). Für die WM in Berlin wurde mir ein ähnlicher Satz genannt, der an Deine 9 Euro rankommt. Da ich als Selbstständiger 3 Wochen Verdienstausfall gehabt hätte, habe ich dankend abgelehnt... Etwas mehr Geld gab es 1994 bei den IPC Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin. Der Tagessatz für die "Volunteers" lag da bei 38 DM (ich habe Guide für einen blinden Kenianer "gearbeitet"). Auch da gab es noch Einkleidung sowie Verpflegung und Unterkunft im Jugendgästehaus. Ciao dirk RE: Aufwandsentschädigung Kampfrichter - Delta - 26.07.2014 (26.07.2014, 19:57)Atanvarno schrieb: Gilt das nur für internationale Meisterschaften oder für alle Wettkämpfe? Falls letzteres - wie hoch sind da die Startgebühren, um sowas refinanzieren zu können. Die Gebühren pro Meeting und Athlet schwanken zwischen 30-60 CHF Swiss Athletics ist relativ restriktiv: Vergessene Lizenzen kosten 25 CHF Die Manuelle Eingabe von Resultatdaten kostet 100 CHF. Gratis ist wenn es mit der Verbandssoftware Athletica gemacht wird. Diese Konstellation mit dem gesamten Kostensatz gibt es aber relativ selten vielleicht 6-8 Termine je Jahr von 200 Meetings. RE: Aufwandsentschädigung Kampfrichter - Mockauer - 28.07.2014 WO ich bei den DEutschen Hallenmeisterschaften war, bezahlte man pro Tag glaube 15€ und den Fahrschnipsel für die Öffentlichen oder eben die 30cent pro Kilometer. |