Leichtathletikforum.com
Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 (/showthread.php?tid=3067)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - Mateng - 31.10.2018

(31.10.2018, 16:54)Robb schrieb:
(31.10.2018, 16:21)Mateng schrieb:
(31.10.2018, 04:20)56frosch schrieb: Moin,

b...

uii. welch unqualifiziertes und uninformiertes Geschreibsel... Und das als erster Beitrag.... Gratulieren und willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Und durch ignorieren machst du irgendwas besser? Falls was unqualifiziert war, korrigier ihn, falls was uninformiert war, klär ihn auf. Mit igno erreichst du gar nichts.

Hallo Robb,

ich gebe Dir im Grunde recht. Habe mich nur in Situation einfach über diesen Beitrag geärgert. Das stimmt, für die Allgemeinheit erreiche ich durch Ignorieren nix. Mach ich auch eher selten. Der Beitrag wurde ja auch entsprechend schon kommentiert  ... Ignorieren war da einfach kurz besser für meinen Blutdruck  Big Grin
Werde mir Dein Feedback aber zu Herzen nehmen und zukünftig einfach auch Zeit in Korrekturen/Kommentieren investieren bei solchen Sachen.

(Schreibfehler korrigiert)


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - 56frosch - 31.10.2018

(31.10.2018, 07:22)aj_runner schrieb: Die sind doch Staffel gelaufen  HuhHuh

Hallo aj_runner,

vielen Dank für die Erklärung. Ging für mich aus der Ergebnisliste nicht hervor. Ich hab' schon hunderte von nationalen und internationalen Ergebnislisten gelesen und kann mich nicht erinnern schon mal gesehen zu haben, dass Staffelergebnisse so dargestellt wurden. Die exakt gleiche Zeit hat mich jedoch irritiert und Schlimmes befürchten lassen, weshalb ich ja auch nachfragte. (Leider hielten es andere nicht für nötig auf eine Frage adequat zu antworten).

Grüße


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - vedo - 31.10.2018

(31.10.2018, 22:34)56frosch schrieb:
(31.10.2018, 07:22)aj_runner schrieb: Die sind doch Staffel gelaufen  HuhHuh

Hallo aj_runner,

vielen Dank für die Erklärung. Ging für mich aus der Ergebnisliste nicht hervor. Ich hab' schon hunderte von nationalen und internationalen Ergebnislisten gelesen und kann mich nicht erinnern schon mal gesehen zu haben, dass Staffelergebnisse so dargestellt wurden. Die exakt gleiche Zeit hat mich jedoch irritiert und Schlimmes befürchten lassen, weshalb ich ja auch nachfragte. (Leider hielten es andere nicht für nötig auf eine Frage adequat zu antworten).

Grüße
Du hast auf die alphabetisch sortierte Ergebnisliste "Alle" verlinkt. Es sollte nicht verwundern, dass da auch Staffelergebnisse drin sind. Und bevor man so einen völlig idiotischen Post absetzt, kann man jedenfalls auch erst einmal eine halbe Minute dafür aufwenden, zu recherchieren, was denn los war. Social Media ist da natürlich immer am einfachsten, aber über die Aktion gab's sogar auch Zeitungsartikel die man leicht per google gefunden hätte (besonders komisch, weil du der Typ bist, der seine Wikipedia-Artikel immer mit einer ganzen Anzahl an semiwichtigen Informationen vollstopft - was ja prinzipiell ein gewisses Recherche-Interesse impliziert).

Davon abgesehen wüsste ich auch gar nicht, was jetzt so schlimm daran gewesen wäre, wenn die Hahners einen 3:19-Marathon gejoggt wären. Dass sie in diesem Falle mit keinen leistungsmäßigen Anspruch an die Sache herangegangen wären, ist ja wohl völlig klar und dass man als Leistungssportler die Pflicht hat, einen Wettkampf nur in einem bestimmten, schnellen Tempo zu laufen, wäre mir auch neu.


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - Robb - 31.10.2018

(31.10.2018, 23:22)vedo schrieb: Du hast auf die alphabetisch sortierte Ergebnisliste "Alle" verlinkt. Es sollte nicht verwundern, dass da auch Staffelergebnisse drin sind. Und bevor man so einen völlig idiotischen Post absetzt, kann man jedenfalls auch erst einmal eine halbe Minute dafür aufwenden, zu recherchieren, was denn los war. Social Media ist da natürlich immer am einfachsten, aber über die Aktion gab's sogar auch Zeitungsartikel die man leicht per google gefunden hätte (besonders komisch, weil du der Typ bist, der seine Wikipedia-Artikel immer mit einer ganzen Anzahl an semiwichtigen Informationen vollstopft - was ja prinzipiell ein gewisses Recherche-Interesse impliziert).

Davon abgesehen wüsste ich auch gar nicht, was jetzt so schlimm daran gewesen wäre, wenn die Hahners einen 3:19-Marathon gejoggt wären. Dass sie in diesem Falle mit keinen leistungsmäßigen Anspruch an die Sache herangegangen wären, ist ja wohl völlig klar und dass man als Leistungssportler die Pflicht hat, einen Wettkampf nur in einem bestimmten, schnellen Tempo zu laufen, wäre mir auch neu.

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme? Ich wußte nichtmal, dass es beim Frankfurt-Marathon auch ein Staffel-Rennen gab, wäre also nicht auf die Idee gekommen, nach einem solchen Ergebnis zu suchen. Muß jeder ein absoluter Experte sein, um hier mitmachen zu dürfen, muß man einen Neuling so dermaßen unfreundlich begrüßen?


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - vedo - 01.11.2018

(31.10.2018, 23:36)Robb schrieb: Was habt ihr eigentlich alle für Probleme? Ich wusste nichtmal, dass es beim Frankfurt-Marathon auch ein Staffel-Rennen gab, wäre also nicht auf die Idee gekommen, nach einem solchen Ergebnis zu suchen. Muss jeder ein absoluter Experte sein, um hier mitmachen zu dürfen, muss man einen Neuling so dermaßen unfreundlich begrüßen?
Ich verstehe ehrlich gesagt auch dein Problem nicht. Staffel in Frankfurt hätte ich jedenfalls bei grundsätzlichen Interesse für die Veranstaltung für allgemein bekannt gehalten, aber gut, vielleicht ist man da selbst hier noch zu sehr in seiner Blase, deswegen gehe ich ja gerade nicht davon aus, dass man es wissen hätte müssen. Was aber eher stört ist, dass hier ein Frage gestellt wurde, die man sich innerhalb kürzester Zeit selbst beantworten hätte können (ich fand die Frage ehrlich gesagt gestern morgen so abwegig, dass ich erst von Trolling ausgegangen bin) und das dann trotz dieser Uninformiertheit mit Bashing gegen anscheinend unliebsame Athletinnen verbunden wurde (und wie schon angedeutet ist auch der Vergleich zwischen einer theoretisch durchgejoggten 3:19 und der aus wahrscheinlich verschiedenen Gründen sehr misslungenen Leistung von Rio, die trotzdem noch um ein vielfaches schneller gewesen ist, kaum passend). Zusammengefasst war also der Post in der Form völlig überflüssig, warum sollte sich etwas daran ändern, nur weil es der erste Beitrag ist?


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - Atanvarno - 01.11.2018

(01.11.2018, 00:18)vedo schrieb: (ich fand die Frage ehrlich gesagt gestern morgen so abwegig, dass ich erst von Trolling ausgegangen bin) und das dann trotz dieser Uninformiertheit mit Bashing gegen anscheinend unliebsame Athletinnen verbunden wurde (und wie schon angedeutet ist auch der Vergleich zwischen einer theoretisch durchgejoggten 3:19 und der aus wahrscheinlich verschiedenen Gründen sehr misslungenen Leistung von Rio, die trotzdem noch um ein vielfaches schneller gewesen ist, kaum passend). Zusammengefasst war also der Post in der Form völlig überflüssig, warum sollte sich etwas daran ändern, nur weil es der erste Beitrag ist?

Thumb_up


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - jonas - 01.11.2018

"Ich wußte nichtmal, dass es beim Frankfurt-Marathon auch ein Staffel-Rennen gab, wäre also nicht auf die Idee gekommen, nach einem solchen Ergebnis zu suchen"

Er hat aber offenbar nach einem solchen Ergebnis gesucht und konnte es dann nicht interpretieren. Und es ist wie gesagt völlig egal, ob die 3:19 h einen langer Trainingslauf in der Vorbereitung auf den Valencia Marathon darstellen oder aus Marketing- und Fun-Zwecken ein Staffel-Resultat. Dem User ging es hier offensichtlich um Bashing und da Du hier schon diverse Athleten vor kritischen Kommentaren auf die selbe "unfreundliche" Weise, die Du hier tadelst, in Schutz genommen hast, frage ich mich, ob dir Hahner Bashing hier gar nicht so unrecht ist?
Wink


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - Atanvarno - 02.11.2018

At 42 Years Old Mark Kiptoo Is Still Going Strong After 2:07:50 Masters World Record In Frankfurt


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - lor-olli - 02.11.2018

Dann können wir ja von Arne Gabius noch einiges erwarten… AngelBig Grin


RE: Frankfurt Marathon 2018 - Frankfurt, 28.10.2018 - Robb - 02.11.2018

(01.11.2018, 09:56)jonas schrieb: "Ich wußte nichtmal, dass es beim Frankfurt-Marathon auch ein Staffel-Rennen gab, wäre also nicht auf die Idee gekommen, nach einem solchen Ergebnis zu suchen"

Er hat aber offenbar nach einem solchen Ergebnis gesucht und konnte es dann nicht interpretieren. Und es ist wie gesagt völlig egal, ob die 3:19 h einen langer Trainingslauf in der Vorbereitung auf den Valencia Marathon darstellen oder aus Marketing- und Fun-Zwecken ein Staffel-Resultat. Dem User ging es hier offensichtlich um Bashing und da Du hier schon diverse Athleten vor kritischen Kommentaren auf die selbe "unfreundliche" Weise, die Du hier tadelst, in Schutz genommen hast, frage ich mich, ob dir Hahner Bashing hier gar nicht so unrecht ist?
Wink

Der Unterschied ist, wenn jemand ganz neu ist, kann niemand einschätzen, woher der Wind weht. Da kann ein ahnungsloses Kiddie am Rechner sitzen oder jemand, der nur nerven will.
Du wirst nie erleben, dass ich zu einem Neuling unfreundlich bin, außer es ist offensichtlich, aber wenn ich weiß, woher der Wind bei Usern weht, kann ich auch anders.
Im übrigen sind mir die Hahners völlig egal.