Sprintgerechte Ernährung mit Leckereien aus Wurzelgemüse o d e r : Power-Food!! - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ernährung und Gesundheit (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Sprintgerechte Ernährung mit Leckereien aus Wurzelgemüse o d e r : Power-Food!! (/showthread.php?tid=1521) |
Sprintgerechte Ernährung mit Leckereien aus Wurzelgemüse o d e r : Power-Food!! - TranceNation 2k14 - 25.11.2015 Süßkartoffeln (veg.) Schweregrad: simpel Zeitaufwand: mittel (ca. 40-60 min) Kosten: preiswert Ohja, das riesige, orangerote, unförmige Dinge... an dem habe ich mich lange versucht. Hier mein bislang wohlschmeckendster Ertrag:
So als Hauptgericht genießbar, kann aber auch als Basis, zB zur Zugabe von Hackfleisch, dann aber eher ohne Sahne, dienen. RE: Sprintgerechte Ernährung mit Leckereien aus Wurzelgemüse o d e r : Power-Food!! - Atanvarno - 25.11.2015 (24.11.2015, 15:08)decathlonitis schrieb: Selbst die Ernährungsgewohnheiten könnten ein weiterer Schlüssel sein. So wurde in der Vergangenheit auch schon die gehaltvolle Süßkartoffel ins Spiel gebracht mit ihrem hohen Anteil an Mineralien und Vitaminen. RE: Sprintgerechte Ernährung mit Leckereien aus Wurzelgemüse o d e r : Power-Food!! - Gertrud - 25.11.2015 Leute, ich bin vorgestern auf ein Rezept mit Meerrettich gestoßen. Ich habe bisher immer nur die Blätter meines Gartenmeerrettichs ins Essen getan. Jetzt habe ich die Wurzeln als Speise "entdeckt". Mit Zwiebeln aufgekocht (Meerrettich geraspelt) und Harzer Roller zum "Entschärfen" des Meerrettichs und einem Gemüsefond und Naturwasser schmeckt die Suppe hervorragend. Man muss die Sache köcheln lassen, um die Vitamine zu erhalten. Die Wurzel ist ein Powergemüse schlechthin. Übrigens habe ich auch Topinambur im Garten (von Jutta Heine geschenkt bekommen). Jutta sagte zu mir: "Die Pflanze bekommst du nie mehr aus dem Garten." Topinambur hat etwas Nussiges im Geschmack ähnlich wie Blumenkohl. Man kann es bequem aus der Schale nach dem Kochen pressen und mit Sahne, Pfeffer, Salz, Muskatnuss und einem "Stich" Butter verfeinern. Der Insulinspiegel hält sich in Grenzen. Gertrud RE: Sprintgerechte Ernährung mit Leckereien aus Wurzelgemüse o d e r : Power-Food!! - leichtathlet22 - 27.11.2020 Bohneneintopf Sehr einfaches, leckeres und energiereiches Gericht. Kidney-Bohnen mit Tomatensosse und anschwitzten Zwiebeln nach belieben vermengen und wuerzen. Optional kann man noch gebratene Speckstueckchen dazugeben. Macht das ganze geschmacklich noch besser. RE: Sprintgerechte Ernährung mit Leckereien aus Wurzelgemüse o d e r : Power-Food!! - Atanvarno - 27.11.2020 (27.11.2020, 17:37)leichtathlet22 schrieb: Optional kann man noch gebratene Speckstueckchen dazugeben. Macht das ganze geschmacklich noch besser. The only thing better than bacon is more bacon Allerdings verwandelt er eine sprintgerechte Ernährung in eine ungesunde Kalorienbombe. RE: Sprintgerechte Ernährung mit Leckereien aus Wurzelgemüse o d e r : Power-Food!! - dominikk85 - 30.11.2020 Mit den Rezepten hier (Harzer Roller, Bohnensuppe) hat man auf jeden Fall noch einen extra Rückstoßantrieb im Rennen. |