Leichtathletikforum.com
Sebastian Ernst - Ehre, wem Ehre gebührt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Sebastian Ernst - Ehre, wem Ehre gebührt (/showthread.php?tid=1497)

Sebastian Ernst - Ehre, wem Ehre gebührt - Gertrud - 17.11.2015

Zitat:"Es war eine sehr schöne Zeit“, sagt der gebürtige Gelsenkirchener, „und ich würde sie niemals eintauschen wollen. Danke an meinen Vater, meine Freundin und den TV Wattenscheid, die sehr viel für mich getan und mir meinen Weg erst ermöglicht haben. Ich würde auch fast alles noch mal genauso machen – nur vielleicht früher vom Fußball zur Leichtathletik wechseln.“
Quelle

Wie immer ein Trainingsgespann auseinandergeht; aber so sollte man zum Abschied doch die Person nicht vergessen, die ihn zu seinem größten Erfolg und den 20,36 geführt hat: Andrea Flaskamp. Diese Zeit hat er danach nie wieder erreicht. Ich bin in der Hinsicht immer für Gerechtigkeit. Ich habe Andrea nie persönlich im Trainingsprozess kennengelernt, verlasse mich in der Hinsicht aber auf die Aussage eines befreundeten Sprinttrainers, der ihr Programm mit Sebastian Ernst in TL hautnah miterlebt hat und davon begeistert war. Vor allem brachte sie, die Biologie und später ein Medizinstudium abgeschlossen hat, das notwendige funktionelle Verständnis mit. Es gibt also auch in der Peripherie sehr gute Trainer/innen; es muss nicht immer eine sogenannte "Hochburg" sein.

Gertrud

RE: Sebastian Ernst - Ehre, wem Ehre gebührt - Front604 - 17.11.2015

Ich glaube ja auch, dass sie eine spezielle menschliche Komponente rein brachte, die er vielelicht gebraucht hat.

Das habe ich jedenfalls in TL und Wettkämpfen so gesehen.

RE: Sebastian Ernst - Ehre, wem Ehre gebührt - Gertrud - 20.04.2022

Ich habe Andrea letztens beim Spiel Schalke gegen Heidenheim (3:0) auf Schalke am 9.4. getroffen. Wir hatten Ehrenkarten anlässlich des 100jährigen Bestehens der LA-Abteilung erhalten. Erika Rost-Pollmann war auch dort. Erika und Sebastian Ernst wurden unten in der Arena interviewt. Wir haben sehr lecker in der der Loge Ewald gegessen. Sie hat sich sehr lange mit ihrem ehemaligen Schützling unterhalten. Sie ist heute Oberärztin in der Neurologie-Notfallabteilung und wohl sehr ausgelastet. Erika Rost-Pollmann, Heinz May und ich haben damals die Jugendmeistertitel in Weinheim 1962 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften abgeräumt. Schalke war damals somit der erfolgreichste Verein in Weinheim. 

Ich empfinde es als sehr schade, dass Andrea aufgrund der beruflichen Belastung und der heute mehr breitensportlichen LA-Ausrichtung des Vereins keine Sprinter mehr trainiert.

Gertrud

RE: Sebastian Ernst - Ehre, wem Ehre gebührt - Drizzt - 20.04.2022

"Aber auch seiner ersten Trainerin Andrea Flaßkamp hat Sebastian Ernst viel zu verdanken."

Steht doch im Bericht!   Huh