| Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.4.26 (Linux)
|
![]() |
|
Weitsprung-Messung bei DM 2019 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Weitsprung-Messung bei DM 2019 (/showthread.php?tid=3377) |
RE: Weitsprung-Messung bei DM 2019 - CoachnEngineer - 07.03.2023 (05.03.2023, 08:00)Franciscus schrieb: Gewinner Dreisprungkeine der eingezeichneten Linien ist ansatzweise senkrecht zur Sprungrichtung, also perspektiv verschoben. Jede Beurteilung auf Basis dieser Markierungslinien ist nicht valide. Was nicht heißen soll, dass die Videomessung über jeden Zweifel erhaben ist. Jedes technische System (noch dazu, wenn es von Menschen eingerichtet und bedient wird) ist nicht 100% fehlerfrei. RE: Weitsprung-Messung bei DM 2019 - Franciscus - 24.08.2026 Wit sind wieder 3 Jahre weiter. Ich werde nicht alle Fehler schicken, keiner hat doch Interesse. Aber diesen Fall will ich euch nicht enthalten. Beim Europa Meisterschaften in Birmingham hat Tentoglou den Weitsprung gewonnen mit 8.44m. Schau mal nach diesen Bilder. Sein linken Fuss geht durch das Sand rund herum 8.00m. Dasselbe gescheht mit seinem Gesass. Es gibt deutlich spritzend Sand. Er bekommt fast 50cm zu viel Auch bei Iapichino's 7.00m konnen wir Fragezeichen setzen. Jasmin Sawyers hatte wohl eine sauberen Landung (6.99m). Die Bilder sind nach die verschiedenen Stellen geschickt, aber ich erwarte wenig Erfolg. RE: Weitsprung-Messung bei DM 2019 - Freaky - 24.08.2026 du meinst das was man hier als "fliegenden Sand" vor dem linken Fuß erkennt? muss dich enttäuschen, das ist ein sehr eindeutiger Fehler im Kamerabild hier ist der Fuß nämlich noch in der Luft und schlägt erst hier im Sand auf RE: Weitsprung-Messung bei DM 2019 - runner5000 - 24.08.2026 @Freaky Spar dir die Mühe… Seit 7 Jahren versucht Franciscus anhand von nicht aussagekräftigen Kamerabildern uns hier weiß zu machen, dass die Videoweitenmessung von ST fehlerhaft ist… Echt lächerlich RE: Weitsprung-Messung bei DM 2019 - Freaky - 24.08.2026 (24.08.2026, 18:27)runner5000 schrieb: @Freaky Spar dir die Mühe… ja ich weis, hier hat mich zumindest interessiert was der "fliegende Sand" sein soll RE: Weitsprung-Messung bei DM 2019 - Franciscus - 24.08.2026 (24.08.2026, 17:13)Freaky schrieb: du meinst das was man hier als "fliegenden Sand" vor dem linken Fuß erkennt?Nein, das fliegenden Sand kannst du ganz deutlich unter Gesass sehen. Der Platz kommt uberein mit flachen Sand auf zweiten Foto (butt). Die Hacke geht schon durch das Sand wann das Bein nach vorne kommt. Wie du sehen kannst auf deine erste Foto, kommt den Fuss sehr niedrig. Danach weisst er den Fuss etwas hocher zu bringen durch das Bein zu strecken. Zum schluss landet den Fuss definitiv. Aber er fliegt so flach, das das unterbein und das Gesass durch das Sand streichen. Durch ein bischen zu stutzen auf die beine kann er erfolgens sein gesass noch etwas weiter bringen. RE: Weitsprung-Messung bei DM 2019 - Franciscus - 25.08.2026 Die zwei Momenten vom linken Fuss sind ubrigens auch zuruck zu finden im Video. Hier siehst du Moment 1. Der Fuss beruhrt das Sand rund herum 8.00m. Fliegend Sand. Der rechten Fuss fliegt noch. Etwas spater beruhrt der linken Fuss nochmals das Sand. Jetzt ist den rechten Fuss schon verschwunden. Kommt alles genau uberein mit die Spuren im Sand. EDM ist noch immer ein grosses Skandal. Und keiner durf wissen von wo gemessen wird. Ich nehme keiner ubel wann sie es nicht sehen. Glucklich ist es weiter nicht meine Verantwortung. RE: Weitsprung-Messung bei DM 2019 - Freaky - 25.08.2026 die große Sandgruben-Verschwörung wird eigentlich generell falsch gemessen oder gibts da einen Topf wo man einzahlen muss? nebenbei: wie wären mal Bilder in FHD, auf denen man auch was erkennt? RE: Weitsprung-Messung bei DM 2019 - Wandervogel85 - 25.08.2026 Dir ist aber schon klar, dass die Videoweitemessung auf anderen Aufnahmen basiert? Keine TV Kameras aus ungünstigen Winkeln. |