Leichtathletikforum.com
Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause (/showthread.php?tid=2048)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - beity - 08.08.2016

(08.08.2016, 11:03)jonas90 schrieb:
(08.08.2016, 10:31)blubbblubb schrieb: 'blubbblubb' pid='51754' dateline='1470648697'

Richtig. Und wenn die Tippspiele hier die Ergebnisse machen würden, wäre Deutschland die mit rießigem Abstand erfolgreichste Leichtathletik-Nation ...

ich bin dafür, die Tippspielergebnisse hier anonym zu veröffentlichen. Dann sehen wir ja wie viele "deutsche Brillen" hier rumgeistern und wie viele hier mit "rießigem Abstand" Deutschland zur erfolgreichsten Leichtathletiknation erheben.

RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - SantaCruz - 08.08.2016

(08.08.2016, 08:32)jonas90 schrieb: Wenn sie 8. wird, wird es hier ein paar enttäuschte Gesichter geben.

Ja, ich wäre enttäuscht, wenn sie in guter Zeit 8. würde. Aber enttäuscht im Sinne von: "Schade, dass ihre gute Leistung nicht für eine bessere Platzierung gereicht hat." - und dieses Szenario ist wie gesagt noch nicht einmal unwahrscheinlich.

Dass hier jemand von Krauses Leistung an sich enttäuscht sein wird, glaube ich nicht. Schließlich hat sie seit 2011 bei jedem Großereignis geliefert.

RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - jonas - 08.08.2016

(08.08.2016, 11:12)blubbblubb schrieb: Und was sagt uns das? Du hast nen Schaden und alle anderen auch?

Nö, das sagt uns, dass beim Tippspiel sehr wohl eine "deutsche Brille" im Spiel ist.

Natürlich hatte Kohlmann durch ihre Position in der WBL bei der WM auf dem Papier eine Chance auf eine Medallie. Diese lag aber keinesfalls bei 90 %, wie im Tippspiel abgegeben. Gabius wurde im Tippspiel beim HM von fast jedem auf eine Medallie gesetzt, dabei war seine Chance auf Edelmetall wirklich ziemlich gering. Und auch Krauses Medallien-Chance liegt nicht bei 95 %, die ich aber bereits jetzt beim Tippspiel prognostizieren könnte. Smile

Ich schreibe niemanden vor, was er zu tippen oder welche Erwartungen er an Athleten zu stellen hat. Aber ich darf mich sehr wohl darüber amüsieren.

RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - beity - 08.08.2016

(08.08.2016, 11:39)jonas90 schrieb:
Zitat: 

Nö, das sagt uns, dass beim Tippspiel sehr wohl eine "deutsche Brille" im Spiel ist.

Natürlich hatte Kohlmann durch ihre Position in der WBL bei der WM auf dem Papier eine Chance auf eine Medallie. Diese lag aber keinesfalls bei 90 %, wie im Tippspiel abgegeben. Gabius wurde im Tippspiel beim HM von fast jedem auf eine Medallie gesetzt, dabei war seine Chance auf Edelmetall wirklich ziemlich gering. Und auch Krauses Medallien-Chance liegt nicht bei 95 %, die ich aber bereits jetzt beim Tippspiel prognostizieren könnte. Smile

Ich schreibe niemanden vor, was er zu tippen oder welche Erwartungen er an Athleten zu stellen hat. Aber ich darf mich sehr wohl darüber amüsieren.

Lege doch lieber mal für diese Aussage von Dir, keine Stunde alt, 
Richtig. Und wenn die Tippspiele hier die Ergebnisse machen würden, wäre Deutschland die mit rießigem Abstand erfolgreichste Leichtathletik-Nation ...
einen Beleg vor . Wer und wieviele haben Deutschland mit "rießigem" Abstand zur erfolgreichsten Nation gekürt?
Finde ich jetzt nicht so "amüsant" von jemanden, der bei anderen Teilnehmern Antworten einfordert.

RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - andip - 08.08.2016

(08.08.2016, 11:39)jonas90 schrieb: Nö, das sagt uns, dass beim Tippspiel sehr wohl eine "deutsche Brille" im Spiel ist.

Ich gebe meine "deutsche Brille" unumwunden zu und ich schäme mich auch nicht dafür.

Am meisten würde ich mich im Tippspiel noch ärgern, wenn deutsche Athleten Medaillen gewinnen und ich hätte das nicht getippt.

RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - scouver - 08.08.2016

(08.08.2016, 11:39)jonas90 schrieb: Ich schreibe niemanden vor, was er zu tippen oder welche Erwartungen er an Athleten zu stellen hat. Aber ich darf mich sehr wohl darüber amüsieren.

Du sagst es doch selbst: Jeder kann tippen, was er will. 

Du gehst davon aus, dass dies bedeutet, dass der Tipp entsprechend des erwarteten Ausgangs eines Einzelnen ist. Was du dabei außen vor lässt, dass einige durch die Einsicht der Tipps "Bluffer-Tipps" abgeben können und damit die deutschen vielleicht pushen, weil dies einfach in diesem Forum die bekanntesten Athleten sind. (Etwaige Aussagen, gerade beim Gehen oder den Langstrecken, dass diese Disziplinen einige kaum interessieren, kamen bei bisherigen Tippspielen häufiger. Da tippt man vielleicht das einem selbst Bekannteste.) Bei anderen ist es vielleicht so, dass sie hoffnungsvoll versuchen, über ihre Tipps ihre Sympathie zu bestimmten deutschen Sportlern und/oder favorisierten Disziplinen auszudrücken und um sogar eventuell - zugegeben, ein Irrglauben - das Ergebnis positiv für die deutsche Bilanz zu beeinflussen.

Das ist jetzt Spekulation. Ich weiß es nicht - du sagst es auch - du weißt es nicht. Aber jemanden über die Tippabgabe automatisch die deutsche Brille zu unterstellen, ist genauso bezugslos und vermessen wie jemanden - und da hast du recht - der ca. 20 Sekunden hinter der WJBL liegt, eine Medaillengarantie zu attestieren. Dies ist hier aber schon mehrfach berichtigt, eingesehen bzw. relativiert worden. Dies ständig hervorzuholen, ist - wie hier bereits auch etliche Male geäußert, schlicht und einfach überholt.

Deswegen würde ich dir nahe legen, vielleicht mal darüber nachzudenken, ob du dich nicht genügend "amüsiert" hast und deine teilweise attackigenartigen, teilweise reagierenden Einträge etwas mäßigen. Das gilt nebenbei auch für andere. Die 90 ist eine Zahl und kann auch einfach für die 90-Meter-Schallmauer im Herren-Speerwurf stehen. In einem Leichtathletikforum wäre dies doch vielleicht sogar das naheliegendste?! (Dies ist kein Schluss, nur mal ein dezenter Hinweis, wie banal manche Diskussionen sein können und wie schnell man etwas zur allgemeinen Aufregung nutzen kann.)

RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - Atanvarno - 09.08.2016

Beiträge zum Schwimmen sind umgezogen
http://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=2050

RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - jonas - 09.08.2016

Über 10.000m sind um die 40 Frauen gemeldet. Das wird ein Gedrängel geben. Wobei die ein oder andere wohl eher über 5.000m oder Marathon starten wird.

RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - apfelschorle - 09.08.2016

@robb, da protestiert wohl jemand im Tippspiel, oder? Big Grin

RE: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - jonas - 09.08.2016

(09.08.2016, 14:44)apfelschorle schrieb: @robb, da protestiert wohl jemand im Tippspiel, oder? Big Grin

Ist mir auch schon aufgefallen Big Grin