Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91) |
[geteilt] Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - mariusfast - 19.11.2024 (19.11.2024, 13:02)vedo schrieb:(19.11.2024, 12:50)running anna schrieb: Zudem habe ich ja auch ein Video von bspw. Lukas Ehrle geteilt, er ist ja auch noch nicht Deutsche Spitzenklasse, zumindest nicht über die olympischen Distanzen.Das Video wurde von mariusfast geteilt, du hast aber auch sonst zufällig denselben Schreibstil und natürlich dasselbe Interesse für jeden Fitzel Laufsport in einem allgemeinen Leichtathletikforum. Gibt es irgendeinen Grund dafür, hier zwei Accounts gleichzeitig zu betreiben? @Vedo ich wüsste nicht was dich die private Beziehung zu dieser Person interesiert? Ansonsten sehe ich hier nur Accounts mit echten Namen. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - vedo - 19.11.2024 (19.11.2024, 13:14)mariusfast schrieb:(19.11.2024, 13:02)vedo schrieb:(19.11.2024, 12:50)running anna schrieb: Zudem habe ich ja auch ein Video von bspw. Lukas Ehrle geteilt, er ist ja auch noch nicht Deutsche Spitzenklasse, zumindest nicht über die olympischen Distanzen.Das Video wurde von mariusfast geteilt, du hast aber auch sonst zufällig denselben Schreibstil und natürlich dasselbe Interesse für jeden Fitzel Laufsport in einem allgemeinen Leichtathletikforum. Gibt es irgendeinen Grund dafür, hier zwei Accounts gleichzeitig zu betreiben? Hä?! running anna hat in der ersten Person behauptet, dass "sie" ein Video geteilt hat, was aber tatsächlich du getan hast (kannst ja noch mal ein paar Seiten im Thread Netzfundstücke zurückblättern um es zu verifizieren). Dazu habt ihr wie gesagt exakt denselben Schreibstil. Weiß ja gerade nicht mal, ob das gleichzeitige Betreiben von mehreren Accounts eine Verletzung der Forumsregeln darstellt, solange es sich zumindest um keine Sperrumgehung handelt, aber etwas seltsam ist es schon. Würde dir empfehlen, bei einem Account zu bleiben. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - mariusfast - 19.11.2024 Ich hatte noch nie eine Sperrung oder Androhung erhalten und wusste seit August von der Existenz d. Forums. Beide Accounts können verifiziert werden Selbst, wenn ich zwei Accounts hätte (was nicht der Fall ist), wieso wäre das überhaupt ein Problem? Letzlich gibt dieses Forum kein repräsentatives Bild über Meinungen in der Leichtathletikszene ab. Wie hier ein Teilnehmer bereits schrieb, die laufaffineren Teilnehmer interagieren wohl mehr (ob das stimmt kann ich nicht einordnen und ist auch nicht von Relevanz), damit ist automatisch verbunden, dass ein bestimmtes Meinungsbild mehr oder weniger vertreten ist. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Atanvarno - 19.11.2024 (19.11.2024, 14:16)mariusfast schrieb: Selbst, wenn ich zwei Accounts hätte (was nicht der Fall ist), wieso wäre das überhaupt ein Problem? https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkultur%29 Abschnitt zur missbräuchlichen Verwendung von Sockenpuppen RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - mariusfast - 19.11.2024 (19.11.2024, 15:34)Atanvarno schrieb:(19.11.2024, 14:16)mariusfast schrieb: Selbst, wenn ich zwei Accounts hätte (was nicht der Fall ist), wieso wäre das überhaupt ein Problem? Ich möchte gerne eine private Nachricht an einen Moderator schreiben, um das zu klären RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - vedo - 19.11.2024 Bin gespannt. Eine private Nachricht kannst du ganz einfach absetzen, indem du auf ein Profil gehst und dort dann auf Kontaktdetails -> xy eine private Nachricht senden. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - mariusfast - 19.11.2024 (19.11.2024, 16:06)vedo schrieb: Bin gespannt. Eine private Nachricht kannst du ganz einfach absetzen, indem du auf ein Profil gehst und dort dann auf Kontaktdetails -> xy eine private Nachricht senden.Bist du ein Mod? Ich werde nur einem Mod schreiben. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - vedo - 19.11.2024 Nein, bin ich nicht. Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass du nicht weißt, wie man in diesem Forum eine private Nachricht schreibt und wollte dir weiterhelfen. Außerdem hast du mir hier vorhin eine Freundesanfrage geschickt, was ich so interpretiert habe, dass du ggf. dachtest, dass die notwendig ist um dann eine private Nachricht schreiben zu können. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Kyascaily95 - 19.11.2024 Wikipedia-Artikel zu verlinken, finde ich… nun ja… schwierig. Im Hochschulkontext war zu meiner Zeit die Verwendung von Wikipedia als Quelle verboten. Aber da heutzutage sogar etliche Studierende KI für ihre Aufsätze und Abschlussarbeiten verwenden, ist wahrscheinlich auch der Verweis auf Wikipedia als ganz selbstverständlich zu betrachten. Es gibt ja immer Gründe dafür, einen Zweitaccount anzulegen. Verboten wird es in kaum einem Netzwerk, aber ob das wirklich gewünscht wird, bezweifle ich. Die Grundintention in Foren und Netzwerken ist doch eine andere: nämlich ein fairer Meinungsaustausch, obgleich die Anonymität durch das Internet das Ganze nicht immer ideal umsetzbar macht. Wenn man der Meinung ist, sich an einem fairen Austausch beteiligen zu wollen, braucht es keinen Zweitaccount. Gerne (auch wenn es in diesem Thread deplatziert ist) teile ich meine Erfahrung dazu. Es gibt manchmal auch blöde Zufälle. Mein(e) Partner(in) und ich waren über Jahre hinweg stille Mitleser und haben uns beim Abendbrot regelmäßig über einige im Forum aufgeführte Themen unterhalten, wollten dann irgendwann auch mal aktiv an Diskussionen teilnehmen und haben uns angemeldet. Bewusst haben wir uns gegenseitig nicht die Usernamen verraten, weil wir unsere individuellen Ansätze/Meinungen nicht gegenseitig manipulieren wollten. Das Ergebnis war, daß wir uns im Forum sehr oft verbal die Hand gegeben haben. Logisch, wenn man vieles Zuhause schon einmal ausdiskutiert und das Ergebnis nur noch verschriftlicht hat. Nach einer gewissen Zeit erhielten wir den freundlichen Hinweis vom Moderator, daß wir uns doch bitte auf einen User einigen sollten, weil es schon verdächtig ist, daß wir inhaltlich nahezu immer Dasselbe schreiben. Außerdem wurden die Beiträge des Öfteren auch von der gleichen IP-Adresse aus gesendet. Beim nächsten Abendessen wurde das Ganze dann offenbart, um uns beiden die Verwirrung zu nehmen. Schade für uns, weil wir bewusst die Spannung halten und uns beide positionieren wollten, denn wir sind auch nicht immer einer Meinung. Nun wissen wir aber aufgrund der Mail vom Admin beide unsere Usernamen und die Spannung ist leider raus… Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht immer steckt hinter sowas ein Vorsatz oder eine schlechte Intention, aber ja, es ist hier in der Tat nicht gewünscht, daß man zwei Accounts erstellt und seine eigene Meinung zu bekräftigen versucht damit. Mich stört es persönlich nicht, sofern der Betreiber beider Accounts die Netiquette beachtet und nicht andere User (oder auch Athleten, Trainer usw.) aufs Übelste beleidigt. Das wiederum finde ich bei Instagram mittlerweile ganz schlimm, wenn da ein „werner12345“ ohne Profilbild und ohne eigene Follower einen diffamierenden Kommentar unter einen Post von Athlet(in) XY schreibt. RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Sandmann - 19.11.2024 (19.11.2024, 15:54)mariusfast schrieb: Ich möchte gerne eine private Nachricht an einen Moderator schreiben, um das zu klären Weil es vielleicht auch für andere interessant ist: Die Liste findet man hier: Leichtathletikforum.com - Foren-Team |